Moin Ihr Lieben!
Bombiges Wetter für den Garten, oder?
Vor ein paar Tagen habe ich - in Vorbereitung auf den kommenden Einbau der Mähroboter-Leitkabel - schon mal diesen vom Bau letztes Jahr übrig gebliebenen Erdhuckel samt Blumenkasten und Bauschutt beseitigt:
alles etwas glatt gezogen und entkrautet und ein paar Rasensoden hintransplantiert. Die sind aus dem Garten hinten, wo noch weitere Trittplatten verlegt werden, weil der Robo dort mit einem Rad drauf fahren soll.
Es fehlen natürlich noch welche, aber es ist halt auch ne schweisstreibende Arbeit, vor allem wenn noch Tannenwurzeln drin hängen. Ausserdem hatten die Palmenkübel jetzt erstmal Vorrang.
Kalt wird es wohl nicht mehr, deshalb sind dieses We die
Kübelpflanzen nach draußen gezogen (ausser Engelstrompeten, die kommen nächste Woche dran)!
Im Moment mutet der Vorgarten etwas wie ein Palmenhaus an, jetzt kann die Draußen-Saison losgehen! Haben direkt schon auf der Terrasse gefrühstückt und Mittag gegessen...einige Kübel hab ich im Nachhinein noch paarmal umher geschoben, aber nun bin ich zufrieden.
Ach ja, erinnert Ihr Euch an meine 7 eingeschleppten Goldfischchen im Terrassenteich? Ich habe sie ja im Herbst mit dem Kescher beim besten Willen nicht erwischen können, um sie in den großen Teich überzusiedeln...aber sie haben den Winter überlebt, heute sonnten sie sich, da hatte ich von Weitem Gelegenheit für ein Foto. Sie sind sehr sehr scheu, jede kleine Bewegung und sie huschen sofort unter die Blumentöpfe...daher stark vergrößert die Aufnahme. Aber wir zählen 8.... jippiiiih.....

ich muss wohl warten,bis sie dicker und größer sind, damit sie nicht mehr in jeder Ritze verschwinden können..
Das soll es erstmal für heute gewesen sein, wünsche Euch noch einen sonnigen Sonntag Abend und einen guten Wochenstart!
Lg ina