Hallo zusammen!
Heute ist auf der Baustelle nicht sichtbar viel passiert, obwohl es eine ganz schön zeitraubende Pusselei war.
Der samstagmorgen ging erstmal mit Rasenmähen drauf

Kanns kaum erwarten, endlich den Mähroboter zu kaufen!!!
Dann hab ich die 24 Terassenplatten wieder aufgenommen, sie erstmal schön mit ner Drahtbürste von
Moos befreit. mehr Splitt drunter, neu verlegt, und im Anschluss gleich die Pflasterklinker und Granitpflaster bis an die Betonplatte ran verlegt bzw verpusselt, damit nichts mehr verrutschen kann. Gefühlte drei Stunden hab ich Verlegesand in die Fugen "massiert"..das war eine Friemelei, immer wieder neu und immer wieder rutschte es nach. Aber nun sind fast alle Hohlräume voll Sand, nun ist die erste Fläche wenigstens fest:
Die Anschlüsse an beiden Seiten kommen später dran.
Mein Teenager-Frosch saß heut den ganzen Tag am "Strand" rum, er ließ sich von meiner Arbeit in 1-2m Entfernung auch nicht stören:
Und übrigens, er hat noch seinen kleinen Bruder mitgebracht, etwa Daumennagelgroß:
Der sieht sehr drollig aus. Überhaupt ist es faszinierend, wie viel Leben da plötzlich in den knapp drei Wochen zugewandert ist! Das Wasser ist glasklar, viele Mückenlarven und
Wasserläufer zu sehen. Die Fischbabies konnte ich heut nicht entdecken, vielleicht hat sie der
Rückenschwimmer oder der Frosch gefressen....

Hier sieht man schon, wie die Blätter der N. pygmea rubra die Blätter schon an die Oberfläche gebracht hat, und das neu austreibende
Pfeilkraut:
Auf einen erholsamen Fernsehabend!
Lg ina