Merkmale von Koiblender ??

AW: Merkmale von Koiblender ??

Nächstes mal hängst du einfach einen Nuller dran ,manche brauchen das:jaja

98% als nicht jeder zu bezeichnen ist schon sehr gewagt:lol
Patrick,
das ist letztendlich eine Frage des Profits. :lala
Will keinem das Bild von den Naturteichen in Japan nehmen, aber die Selektion vorher ist eher ...
Nur was ins Bild der gut zahlenden Kundschaft passt, wird dann auch teuer mit dem Flugzeug in die ganze Welt transportiert.
Wer gewillt ist für ein gut gewachsenes Rassetier einige € zu zahlen, kann dann schon erwarten, dass vorher entsprechend selektiert wurde. :(

Mir persönlich sind schöne Exemplare aus D lieber, da die nicht schon den Stress vorher mitgemacht haben.

Ich weis das die 98% leider nicht übertrieben sind,aber ist das nicht bei allen zuchten so
"was nicht ins Bild past muss weg"
Als wir vor ein paar Jahren mit unserm Hund, ein reinrassiger Riesenschnautzer,Labrador,Schäferhund ,Kuvasz,:kopfkratz also so ziemlich alles, was so im Elmsteiner Tal rum läuft, den Pokal bei der Begleithunde Prüfung auf einem Schäferhundeplatz gewonnen hatten, sagte eine ca. 85 zig jährige ganz schön angekekste Oma:mad:, in den Aufenhaltsraum rein "Der Bastard hat gewonnen":shock Die hervorragende mit Abstand beste Leistung:oki wurde gar nicht anerkannt.Ich denke selbst wenn man einen wunderschönen genau ins Raster passenden Koi hätte, würde von den Züchtern doch nur nach der Blutline beurteilt.

Gruss Patrick

Patrick,
das ist ein gutes Beispiel. :bussi1
Einige von meinen Nachzuchten im letzten Jahr habe ich an Bekannte verschenkt, weil die Farbe nicht passte.
Die freuen sich nun über die handzahmen Koi. Die Varietät aus dem Katalog ist nicht immer das Kriterium für "gute" Koi.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten