Tanny
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 60cm
- Besatz
- Elritzen, Karauschen, Teichmolch, Kammolch, div Käfer, Wasserflöhe, div Frösche, div. Libellen, Blutegel und vieles was ich nicht kenne
@ Alfii ..in der Natur gibt es in der Regel keine Gewässer, die rundum absolut glatte, senkrechte Wände haben.
Besonders Jungvögel, die gerade flügge geworden sind, fallen schon mal in solche Bottiche. Und auch Altvögel
können bei unglücklichen Lichtverhältnissen mit entsprechender Spiegelung einen Landeplatz vermuten, wo keiner ist.
Abgesehen davon sinkt in solchen Behältern der Wasserstand immer wieder mal ab. Da können dann sogar Frösche ertrinken.
Ich habe 2 x aus den Tränkebottichen der Pferde im Sommer tote Vögel rausgefischt.
Seither gibt es in jedem Bottich einen toten Ast, der Teile unter Wasser hat und wo der Rest oben schwimmt.
Daran können alle Tiere wieder rausklettern - auch wenn der Wasserstand fällt.
@ Patrick... das mit der Weinrebe finde ich ja eine tolle Idee
LG
Kirstin
Besonders Jungvögel, die gerade flügge geworden sind, fallen schon mal in solche Bottiche. Und auch Altvögel
können bei unglücklichen Lichtverhältnissen mit entsprechender Spiegelung einen Landeplatz vermuten, wo keiner ist.
Abgesehen davon sinkt in solchen Behältern der Wasserstand immer wieder mal ab. Da können dann sogar Frösche ertrinken.
Ich habe 2 x aus den Tränkebottichen der Pferde im Sommer tote Vögel rausgefischt.
Seither gibt es in jedem Bottich einen toten Ast, der Teile unter Wasser hat und wo der Rest oben schwimmt.
Daran können alle Tiere wieder rausklettern - auch wenn der Wasserstand fällt.
@ Patrick... das mit der Weinrebe finde ich ja eine tolle Idee
LG
Kirstin