AW: MINI Teich Mit Vielen fischen
Hallo Tim!
Also, ich habe den Eindruck, dass Dir die hier gegebenen Antworten nicht gefallen dürften. Aber leider haben sie alle recht! Das kann man drehen und wenden wie man will: Du kannst keine zwei Fertigbecken miteinander so verbinden, dass die Fische pendeln können. Warum Ihr Euch soviel unnütze Arbeit machen wollt, verstehe ich nicht. Erstens ist das - auch bei doppeltem Becken, was eh nicht klappt - noch alles andere als artgerechte Haltung. Nicht genug Schwimmraum, nicht genügend Tiefe als Schutz vor Temperaturschwankungen, auch im Sommer! Das gleicht auch keine 1000-Dollar-Filterung aus! Das ist wie lebenslang in ner Gummizelle mit ner Klimaanlage! Zweitens muss so ein Fertigbecken genau in den Erdboden eingepasst und mit Sand eingeschlämmt werden, auch noch komplett waagerecht, dies ist vor allem bei einem Becken von vernünftiger Größe sehr schwierig, bei einer Pfütze ohne Fische mag das noch gehen. Das ist mit Vlies und Folie deutlich einfacher. Drittens meine ich, dass diese Becken schweineteuer sind, da kommt man mit Folie günstiger, aber das ist natürlich abhängig von den jeweiligen Größen.
Wie es aussieht, hast Du nur die Wahl zwischen größerem Folienteich oder Fische abgeben. Einen Segen dafür, dass die vielen Fische in der kleinen Plastikschüssel gut aufgehoben sein könnten, wirst Du hier von niemandem bekommen.
lg Ina
lg Ina