Hallo, ich habe am Wochenende einen Fertigteich "installiert" dieser hat 4 Wasserzonen. Die Tiefzonenpflanzen habe ich in diesem Plastikkorb gelassen und auf einen Stein unter Wasser gestellt. Die Wasserpest habe ich samt Plombe auf den Teichgrund gelassen dieser ist mit Aquariumkies/Sandgemisch bedeckt. Die Pflanzen in Zone 2 und 3 habe ich auch in den Plastikkörben gelassen. Das Wasser hat jetzt eine Woche benötigt um etwas klarer zu werden, noch immer trüb. Ich sehe auf dem Boden auch etwas Erde aus den Pflanzenkörben.
Meine Frage ist ob ich nochmal einen Wasserwechsel vornehmen soll um die Erde vom Boden zu entfernen, oder einfach noch warten? Ein Teichbelüfter ist seit gestern in Betrieb.
Kann ich die Pflanzen in Zone 2 und 3 in den Körben lassen oder soll ich diese direkt in ein Teichsubstrat o.ä pflanzen?
Fische sind noch keine drin, es sollen mal ein paar Stichlinge, Krebse, Muscheln und Schnecken rein.
Freue mich über eure Tipps
Meine Frage ist ob ich nochmal einen Wasserwechsel vornehmen soll um die Erde vom Boden zu entfernen, oder einfach noch warten? Ein Teichbelüfter ist seit gestern in Betrieb.
Kann ich die Pflanzen in Zone 2 und 3 in den Körben lassen oder soll ich diese direkt in ein Teichsubstrat o.ä pflanzen?
Fische sind noch keine drin, es sollen mal ein paar Stichlinge, Krebse, Muscheln und Schnecken rein.
Freue mich über eure Tipps