Minze

Chrima

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
10000+90
Besatz
Frösche, Molche
Hallo Ihr!

Sie ist ja fast wie Unkraut:D und vermehrt sich bei mir enorm:cool:

Aber wenn sie blüht, finde ich sie schön:oki

Habt Ihr auch so ne Pflanze:zunge

LG Tina

Anhänge

• Minze.jpg
    Minze.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 64
AW: Minze

Hallo

Ich habe auch sehr viel Wasserminze in meiner Sumpfzone,bez.Natur Filter.
Minze Entnimmt dem Wasser sehr viel Nahrstoff,und ist so ein Natürliches mittel
gegen Algenwuchs.Mann muss nur immerwieder Ausdünnen weil sie sonst Überhand
nimmt. Gruß Teddy:oki

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie dieses Unkraut heißt??:engel
Das wächst bei mir überall am Teich und kommt immer wieder:mad:
Unkraut.jpg 

Vielen Dank

LG Tina

Hallo!
Ja wasserminze habe ich auch und zwar 2 verschiedene Sorten und die gedeien bei mir auch sehr gut !

Und das Unkraut ja das wächst bei mir auch !
aber ich habe noch so ein anderes unkraut das viel schlimmer ist das rankt sich um jede Pflanze !
Dauernd bin ich dabei dieses zeug rauszureißen mit Wurzel !
Aber dieses scheiß Zeug kommt immer wieder !
Das einzigste schöne an diesem Rankunkraut sind die weißen Blüten die es bekommt !
Gruß Maik

Ja, ich habe auch Pfefferminze im Garten, allerdings habe ich es auch versäumt, es in Kübel zu pflanzen :mad:. Aber wenn man es in Schach hält, geht es. ich mag im herbst und Winter gerne Pfefferminztee und so trockne ich immer die Blätter und habe im Winter frischen Tee, der garantiert bio ist. Das ist mir die Sache wert!

Hallo Tina,
dieses Kraut habe ich auch, weiß auch nicht, wie es heißt.

Hallo Maik,
du hast da sicher irgendeine Windenart, Ackerwinde oder so. Die ist wirklich schwer wegzubekommen, da hilft nur immer wieder frühzeitig jedes neue Pflänzchen rauszureißen, los wirst du es trotzdem kaum ganz. Immer wieder aufpassen halt.

Hier mal das Bild von dem Unkraut was ich meine !
Aber nicht die Weiß-Grünen Blätter sondern das dazwischen :)

Anhänge

• Unkraut.JPG
    Unkraut.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 33

Hallo Maik,

das scheint wirklich Ackerwinde zu sein, wie Majaberlin schon vermutet hat. Sie blüht sehr hübsch, windet sich aber um alles was im Weg steht.

Hi Maik,

das ist ne Zaunwinde (Calystegia sepium oder C sylvatica). Die "echte" Ackerwinde sieht anders aus - bleibt meist am Boden hat viel kleiner Blätter und rosa Blüten:D)

@Tina das bei dir ist ne Gundelrebe (Glechoma hederacea)

MfG Frank

Ja, ich habe auch Pfefferminze im Garten, allerdings habe ich es auch versäumt, es in Kübel zu pflanzen :mad:. Aber wenn man es in Schach hält, geht es. ich mag im herbst und Winter gerne Pfefferminztee und so trockne ich immer die Blätter und habe im Winter frischen Tee, der garantiert bio ist. Das ist mir die Sache wert!

Achtung - bitte nicht verwechseln: Wasserminze ist keine Pfefferminze! Nicht jede ist für den menschlichen Genuss geeignet!

:lol Ich war der Meinung, dass die Pflanze auf dem ersten Bild nicht im Wasser steht und daher es sich um eine Pflanze am Teich, also Pfefferminze handeln könnte.
Wasserminze ist natürlich was anderes, aber wuchern können beide sehr gut :lol.
Wasserminze kann man im Teich aber kaum im Zaum (Pflanzkorb) halten, die wandert durch und über den ganzen Teich (bei mir jedenfalls). Die Pfefferminze außerhalb des Teiches habe ich jetzt in Kübel gesetzt, da habe ich dann meine "Ernte" :lol, ohne dass ich den ganzen Garten voller Pfefferminze habe.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten