Minze

AW: Minze

Hallo an alle,

Danke Frank für die Sortenbestimmung,daß macht mir die Pflanze gleich
symphatischer:D

LG Tina

Welche Minz-Sorten sind denn nicht zum Verzehr geeignet?

Danke! Hab nämlich von ner Bekannten Ableger einer Minz-Art bekommen. Die Sorte wächst bei ihr im und am Teich. Die habe ich in meinen Miniteich gesetzt, ca. 10 cm unter Wasseroberfläche. Ich gebe zu sie riecht lange nicht so gut wie andere Minz-Sorten in der Erde, aber wenn die nicht genießbar wäre, hätte mich das doch sehr interessiert. ;)
Aber die sieht ganz anders aus. :)

Hallo,

auch die Hirschminze (Mentha cervina, Synonym Preslia cervina) ist nicht zum Verzehr geeignet.

:mad: vom Gundermann kann ich auch ein Lied singen :mad:
der wächst bei mir überall im Garten, und am Teichufer anscheinend am liebsten. Zwischen den Schwertlilien ist er mittlerweile schon weit vom Land ins Wasser gewachsen, sodass ich ihn jetzt mühsam ausschwemmen muss, bevor ich ihn auf den Kompost werfe, weil sich da bevorzugt natürlich wieder die Kleinlibellenlarven aufhalten. Ich tu mir aber auch immer besonders viel an mit dem Kleinviecherzeugs :engel

Minze hab ich auch, die normale Pfefferminze, mittlerweile schon überall im Garten, die ernte ich auch jedes Jahr. Gibt guten Tee. Und am Teich hab ich englische Wasserminze, die aber überhaupt nicht ausschaut wie Minze, die kümmert so vor sich hin, wie die meisten Pflanzen am Teich, und die Schnecken dürften sie auch schmackhaft finden :mad:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten