Moderlieschen separat aufziehen

AW: Moderlieschen separat aufziehen

Hallo Dany,

Aber verschrei ma's ned. Kann immer noch sein, dass sie (fast) alle gefressen werden

Bei mir wars letztes Jahr auch so, dass ich an manchen Tagen 100 ML Babies und mehr
im Teich gesehen habe und jeden Tag sinds dann weniger geworden, bis dann so gut wie
gar keins mehr zu sehen war. Im Teich hab ich letztes Jahr 1 ML - Babie durchgebracht die
anderen ca. 50 - 60 kamen aus den Schafferln.
Also ich würde eher noch einige mehr in das Schafferl geben, denn groß genug für
mehrere ML wäre Dein Teich ja.
Ausserdem hättest Du ja mit Helmut und Irene auch gleich mehrere ML - Freunde in
Deiner Nähe die auch um einigen Nachwuchs froh wären.

Gell ML zuschauen macht süchtig:lala:lala

LG Markus

Heute ist ein schöner sommerlicher Tag in Wien und ich bin schon seit 7:05 Uhr in der Arbeit, damit ich zeitig heimgehen kann. Da leg ich mich dann auf meinen Steg und zähle ML-Babies :lol
Wenn ihr mir vor 10 jahren erzählt hättet, dass ICH mal stundenlang in einen Teich glotze und FISCHE beobachte, ich hätte euch für :crazy gehalten :lol

Heute ist ein schöner sommerlicher Tag in Wien und ich bin schon seit 7:05 Uhr in der Arbeit, damit ich zeitig heimgehen kann. Da leg ich mich dann auf meinen Steg und zähle ML-Babies :lol
Wenn ihr mir vor 10 jahren erzählt hättet, dass ICH mal stundenlang in einen Teich glotze und FISCHE beobachte, ich hätte euch für :crazy gehalten :lol

:D...so gehtes mir auch...meine Nachbarn haben sich mittlerweile dran gewöhnt, dass ich immer wieder auf meinem Steg hocke und ins Wasser starre:lol...sehr gerne auch im Dunkeln mit der Taschenlampe;)

Boah, ich packs jetzt aber nimmer!! Wenn nicht bald ein paar Fressfeinde zuschlagen, kann ich mich mit meiner ML-Zucht bald krumm und dämlich verdienen :lol
Es sind nicht hundert, sondern Hunderte!!! Egal, wo im Teich ich hinschau, ich seh überall mindestens 5 bis 10 ML-Zwergerl auf einer Fläche so groß wie meine Hand!!! BOAH!!! Unglaublich!!! Ich bin grad echt.... find keine Worte!! Wer soll die bitte alle fressen!!?? :lol Die Libellenlarven haben sich irgendwie auf die Krötenquappis spezialisiert. Wär mir echt bald lieber, sie vergreifen sich an den ML-Babies, denn die Krötis verlassen den Teich eh in ein paar Wochen. Die erwachsenen MLs haben auch nix anderes im Schädel als zu stengeln. Unglaublich, was da noch an Eiern auf den Seerosen dranpickt!!

Ich häng mal ein paar Fotos von den Babies im Teich dran. So wie es auf den Bildern aussieht, sieht es überall im Teich aus....:engel

DSC07600.jpg  DSC07602.jpg  DSC07607.jpg  DSC07608.jpg 

@Christine: ich hoffe, wobei das sooo viele sind, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass die alle gefressen werden. Voriges Jahr hab ich kein einziges im Teich gesehen, und heuer so viele.

Hallo alle miteinander,
hab auch Moderlieschen und die Stängeln schon seit ca. 1 Woche haben auch schon abglaicht. Nun aber zu meinem Problem, wenn ich ehrlich bin reichen die 10 Lieschen die im Teich sind, nicht das sich die explosionsartig vermehren.
Fressen Kois die die kleinen Moderlieschen, dann wäre ja das Problem gelöst. Das hört sich etwas gemein an aber besser als der ganze Teich voll mit den Lieschen.
Grüße Ingrid

Hallo Ingrid,

wenn du Koi hast, bin ich ziemlich verwundert, dass du überhaupt noch Lieserln hast....
Oder meinst du, ICH sollte mir Koi zulegen??? Na danke, solche bunten Karpfen kommen mir nicht in meinen Teich. Und auch keine anderen Viecher, die meinen Molchis was tun würden oder gar Technik-Klump erforderten.
Ich hab schon die ersten 2 Jahre gehadert ob ich mir überhaupt ML nehmen sollt (wegen der Molchis), aber nachdem mir alle versichert hatten, dass ML und Molchis nebeneinander geht, hab ich mich entschlossen, doch welche zu nehmen.
Aber im Grunde will ich ja einen naturnahen Teich und da hat zb. ein Filter oder eine Pumpe nix zu suchen.
Und ich glaube auch nicht, dass wirklich so viele überleben, dass mein Teich voller ML ist.

Ganz versteh ich ja deinen Kommentar nicht, wenn ich ehrlich bin. Dein Problem ist, dass du nicht glaubst, dass sich 10 ML explosionsartig vermehren? Kannst du das vielleicht nochmal in anderen Worten schreiben, was genau dein Problem ist, oder bin ich die einzige, die das nicht versteht... sorry

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten