Erin
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 50
- Teichtiefe (cm)
- 110
- Teichvol. (l)
- 20000
2007 hatten wir ein Jahrhunderthochwasser, da hatten wir an der Messstelle den höchsten Pegelstand seit Aufzeichnungen, 6,75m, allerdings hauptsächlich, weil die Talsperre im Harz dringend ablassen musste nach starken Regenfällen. Danach hat eigentlich niemand damit gerechnet in den nächsten 50 Jahren sowas nochmal zu erleben, aber 2013 hatten wir 6,42m, ohne Ablassen der Talsperre. Der Normalstand liegt bei 3m und bis etwa 5,50 müssen wir uns keine Sorgen machen.
Keine Ahnung wann ich das nächste Mal damit rechnen muss, vielleicht nächstes Jahr, vielleicht gar nicht mehr.
Wenn Jungtiere generell nicht überleben oder zumindest nur in Einzelfällen, wäre das natürlich kein Thema
Möglich ist auch, dass es reichlich Fressfeinde bei uns gibt, aber das erfahre ich wahrscheinlich, wenn der Angelverein mal antwortet.
Dank dir auf jeden Fall für die Info
Keine Ahnung wann ich das nächste Mal damit rechnen muss, vielleicht nächstes Jahr, vielleicht gar nicht mehr.
Wenn Jungtiere generell nicht überleben oder zumindest nur in Einzelfällen, wäre das natürlich kein Thema
Dank dir auf jeden Fall für die Info
Zuletzt bearbeitet: