Moin ihr Lieben,
dann mal der aktuelle Stand...nach ständigen Inet Ausfällen am WE und einer fiesen Magenverstimmung vorgestern Nacht, war ich mal "netzfrei"...
Samstag waren wir auf Pflanzensuche bei uns an der Mühle und dem angrenzen Nachbargrundstück und sind fündig geworden...ein großer Farn,
Märzenbecher, bemoostes Holz, ein paar Moosstücke,
Buschwindröschen, Waldmeister, eine unbekannte Wasser- bzw. Sumpfpflanze und Wiesenschaumkraut haben wir ergattert

Bis auf den Waldmeister ist alles an Teich gewandert...
Sonntag hab ich dann auf der Mühle noch Knoblauchrauke entdeckt und auch gleich was eingesackt, nachmittags dann festgestellt, dass wir sogar selbst welche unterm Kirschbaum haben genauso wie Wiesenschaumkraut

Wird dann bei Gelegenheit noch umgepflanzt
Am Montag waren wir auf Einkaufstour, Baumarkt, Gartenhandel und Resterampe standen auf dem Plan. Neben diversen Gedöns für unseren Holzunterstand und einer zweiten Schubkarre kamen natürlich auch wieder Pflanzen mit. Kräuter, ein paar kleine Stauden und Teichpflanzen. Die Preise für Teichpflanzen haben mich allerdings etwas abgeschreckt, daher sind es nur 6 geworden

Mitgekommen sind:
Hechtkraut,
Pfeilkraut,
Sumpfdotterblume, blaue
Iris, gedrehte Wasserbinse und
Wollgras. Die anderen sollten zwischen 8-12 € kosten, das hab ich mir dann geschenkt

Da meine Ma am 1. Mai nach Holland fährt, um Pflanzen zu kaufen, werde ich ihr wohl eine Einkaufsliste in die Hand drücken, da es dort erfahrungsgemäß nur die Hälfte kostet.
Abends haben wir noch den Pflug für das Beet abgeholt, Fotos folgen....
Gestern war meine Ma dann hier, im Garten buddeln fiel aber eher flach, Wetter war mies und ich nicht zu gebrauchen, aber sie hatte wieder Pflanzen im Gepäck,
Himbeere, Zierdisteln und Schachbrettblumen für den Teichrand, gleich geht's also in den Garten und alles zu einzubuddeln und dann gibt's Fotos

Auch von der Kräuterschnecke, da ist mir am Montagnämlich auch noch was passendes in den Einkaufswagen gehüpft
@Kathrinvdm und
@marcus18488
Wenn es mich mal in eure Nähe verschlägt, besuche ich euch auch gerne einfach so