Erin
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 50
- Teichtiefe (cm)
- 110
- Teichvol. (l)
- 20000
die Lösung nennt sich ==> https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=ufermatte und bietet Schutz für die Folie vor UV(sonne)
Die brauche ich auf jeden Fall! Bin auch echt ein bisschen dämlich, hab im ersten Moment gar nicht geschnallt, dass man die natürlich bepflanzt

Hm...das und an der Heckenseite ordentlich Totholz, so gefällt mir das, fehlen nur noch die passenden Pflanzen, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut
Über dem Wasserfall würde ich gern einen roten Schlitzahorn pflanzen, damit er die Treppen etwas überdeckt und das Wasser quasi unter seinen Zweigen entlang läuft. Und sonst im vorderen Bereich Schlüsselblumen, Schachbrettblumen und Wiesenschaumkraut, sollte passen, oder?
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob die kleinen Fische Goldfischjunge sind? Irgendwie sehen die für mich anders aus....Fotos sind natürlich nicht so der Hit, aber eventuell erkennt man sie ja doch.
LG
Erin
Nachtrag
Ich denke auch, dass der Reiher Schwierigkeiten mit den abgetauchten Fischen hat, vielleicht sollte ich ihm beibringen, sie zu füttern ^^
Huch....also Teichpumpe, Herr Je....nee, schreddern wollen wir nicht!
Dann werde ich mal in den Thread schauen und generell mal die Filtergeschichte überdenken, danke
Schwimmteich wird aber nix, zumindest jetzt nicht *unschuldig guckt*
Zuletzt bearbeitet: