minotaurus
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,4
- Teichvol. (l)
- 4500
- Besatz
- mitlerweile 3 Graskarpfen, 5 Shubunki
und immer weniger andere Tiere :-(
Hallo,
ich habe es endlich geschafft mich hier anzumelden.....
Nachdem die ersten Fertigteich-Gehversuche bereits eine Weile her sind, habe ich im
vergangenen Jahr den ersten Folienteich (der eigentlich immer schon als reines Biotop-
Wasserloch gedacht war) im Garten platziert.
Dieser hat einen direkten Zulauf über ein Regenrohr und beherbergt aktuell nur Tiere, die sich
von selbst dort hinverirrt haben. Überflüssiges Wasser wird über einen Überlauf abgeführt.
Auch wenn ich mitlerweile mit dem Gedanken liebäugele Fische mit hinein zu setzen (hierzu
erhoffe ich mir von Hier einiges an Information), wird ein weiterer Teich im kommenden Jahr
auf jeden Fall folgen.
Mal schauen ob ich noch alte (und auch ganz alte
) Bilder finde und diese dann, wenn
gewünscht, hier posten kann.
Soweit zu mir, wer Fragen hat....immer raus damit!
Viele Grüße
mino
ich habe es endlich geschafft mich hier anzumelden.....

Nachdem die ersten Fertigteich-Gehversuche bereits eine Weile her sind, habe ich im
vergangenen Jahr den ersten Folienteich (der eigentlich immer schon als reines Biotop-
Wasserloch gedacht war) im Garten platziert.
Dieser hat einen direkten Zulauf über ein Regenrohr und beherbergt aktuell nur Tiere, die sich
von selbst dort hinverirrt haben. Überflüssiges Wasser wird über einen Überlauf abgeführt.
Auch wenn ich mitlerweile mit dem Gedanken liebäugele Fische mit hinein zu setzen (hierzu
erhoffe ich mir von Hier einiges an Information), wird ein weiterer Teich im kommenden Jahr
auf jeden Fall folgen.
Mal schauen ob ich noch alte (und auch ganz alte
gewünscht, hier posten kann.
Soweit zu mir, wer Fragen hat....immer raus damit!
Viele Grüße
mino