AW: Moin Moin von der deutsch/ dänischen Grenze
@ Anni:
ich wollte weder
Koi noch
Schildkröten haben
Okay bis vor einer Woche auch keine Fische
Der Teich I soll nachher dann eigentlich wieder zu einem reinen Biotop, ohne Fische, werden!
Die Befüllung würde wenn dann auch über den hier vorhandenen Brunnen laufen, denn da
spare ich die Abwasserkosten
nur hilft mir das dann auch wieder nicht die
konkrete Wassermenge zu ermitteln, denn an der Pumpe hängt keine Wasseruhr
@ Olaf:
Das mit der Förderhöhe habe ich dann wohl falsch verstanden, danke für den Hinweis!
Einen Bachlauf würde ich schon gerne machen (hatte ja bereits einen im Verbund mit dem
Fertigteich), allerdings bringt das dann auch so einige weitere gestalterische Veränderungen
mit sich und um ehrlich zu sein hatte ich die nicht unbedingt eingeplant.
Zum Fischbesatz:
Die drei
Graskarpfen aus Teich I, sowie die 5 Shubunki + weitere 5 .... zu weiteren Fischen
habe ich mir noch keinen genauen Plan gemacht, nur möchte ich eigentlich keine Koi
haben...(wer weiß wie lange ich das meine
)
Sohnemann will unbedingt einen Stör...sein Vater nicht
,
aber um ehrlich zu sein muss ich sehen was dann kommt. Ich habe hier von dem
Sonnenbarsch gelesen, als "natürliche Nachwuchsregelung"..... weitere werde ich wenn
dann hier im Forum noch fiinden und dann beizeiten bei Euch Nachfragen, ob es Sinn
macht oder nicht.
Was ich auf jeden Fall haben möchte ist ein Ufergraben wie ihn z.B. Markus/ Moderlieschenking
und auch andere integriert haben. Viele Ideen und Anregungen die ich hier gesehen habe
geistern mir durch den Kopf, was ich letztenendes davon umsetze wird sich zeigen.
War ziemlich viel Input in den vergangenen paar Tagen
Viele Grüße
Heiko