molch eier????

AW: molch eier????

Hallo Tobi,

eigentlich sollten alle Molche jetzt schon geschlüpft sein. Für mich sieht das eher aus wie Babyschnecken auf einem :kopfkratz

naja, nach Molcheier sieht das nicht aus, aber geschlüpft sind meine Molche nochnicht alle, Madam war vor 3 Tagen noch am Eier ankleben beschäftigt.
lG
Carmen

Hab auch anfangs Schnecken gedacht aber die Tierchen in den Dingern bewegen sich recht schnell für schnecken.:kopfkratz

naja wir werden sehen.

Hallo, bei mir im Teich sind viele verschiedene Eier im Teich. Leider habe ich die Molchmädels noch nie inflagranti erwischt und deshalb würde mich interessieren, wie Molcheier überhaupt aussehen... Ich werde auch die verschiedenen Eier mal knipsen und dann können wir einen Eierbestimmungsthread aufmachen... Hat vielleicht jemand ein Bild von Molcheiern? Im Netz ist das eine echte Marktlücke :D
VG Biotopfan

Hi,

ein Foto kann ich leider nicht beisteuern. Aber die Eier von meinen Teichmolchen sind kleine hellbraune Kügelchen mit ca. 3 - 4 mm Durchmesser, die normalerweise einzeln recht sorgfältig in Grünzeug verpackt sind. Am liebsten gehen sie ans Laichkraut (das aber oft nicht früh genug fertig ist).

Hi und Hallo,
ich hätte da ein Foto mit Eiern von Molch, aber ob es gut zuerkennen ist?
@Liebe Christine, meine Molchmadam ist vielleicht langsam, aber sehr fleißig!
Seit Mrz.-Apr. arbeit sie an Nachwuchs, 5 Männer dabei gehabt und den letzten verbleibenden Mann noch immer am Hals!!:lol
LG

Carmen

IMG_1081_1.jpg 

:lach ganz schönen Verschleiß hat Deine Madam...

Ich liebe Suchbilder. Wo ist das Ei? In der Mitte, das helle Kügelchen?

@liebe Christine,
mittlerer Tannenwedel,etwas unterhalb der Spitze:)
so macht sie´sIMG_1084_1.jpg 

PS:ich mag Suchspiele aucg:)
lG
Carmen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten