Molchbilder 2012

AW: Molchbilder 2012

:heul :heul :heul
arme Molchis!
arme Carmen :(
Ich hoffe es für dich und die Molchis, dass du keine Leichen mehr findest :beten

Heute Morgen habe ich in der Dunkelheit am Mini nachgeschaut. Auf den ersten Blick waren gleich einige erwachsene Molche in bester Verfassung zu sehen. Zu meiner größten Freude entdeckte ich auch einen kleinen Molch der den dicken Eisblock überlebt hat. Das macht natürlich Hoffnung, dass noch weitere überlebt haben könnten. Es kann nicht mehr viel Wasser unter dem Eis gewesen sein. Vielleicht hat ihn auch die Schlammschicht gerettet.

Viele Grüße

Jens

Hallo Molchfreunde,
habe heut den 5. toten Molch aus dem inzwischen fast eisfreien Teich raus gefischt. Hatte schon seine Balztracht, der Arme.
Heut abend war ich aber wieder mit Taschenlampe unterwegs und habe 2 männliche und 2! weibliche Molche Richtung Teiche wandern sehen.
Hoffentlich haben doch noch genug Tierchen im Teich überlebt, sodaß die Molche was zu fressen haben.
Molchdame II_1.jpg 

Molchmann II Febr.12_1.jpg 

Hallöchen,
sie sind im Teich!
Wie liegt doch Tod und Leben so eng beisammen!
Kaum sind sie aus der Drainage gekommen, sind sie schon im Wasser!
IMG_3916_1.jpg 

IMG_3912_1.jpg 

Ich hatte noch nie Molche am oder im Teich und werde sie auch in Zukunft nicht haben ... aber auf der Terrasse hab ich einen gefunden. Keine Ahnung wo der hin wollte.

24.02.2012.1.JPG  24.02.2012.2.JPG 

Das Bild ist nicht ganz scharf, da ich voller Hektik die Bilder gemacht habe, bevor der Molch sich eilig, mit einem unbekannten Ziel, davon stahl :)

Mandy

Hallo,
bis vorgestern hab ich insgesamt 7 tote Molche geborgen!:(
Gestern Abend war ich wieder mit der Taschenlampe unterwegs und es befanden sich 6 Molche im größeren und 3 im kleineren Teich- quietsch lebendig, welch eine Freude:like:
Eigentlich wollte ich die Eismiesere nützen , um den kleineren Totesfallenteich zu säubern und zu vertiefern, aber nachdem jetzt wieder 3 vielleicht sogar mehr Molche drin rum jagen,
werd ichs verschieben bis auf Weiteres.

Hallo,
leider hab ich auch noch kleine Molchkinder tot im Teich treiben gesehen.
2 hab ich bis jetzt rausgefischt.
Bild ist leider nicht "schärfer" geworden, aber man den Kleinen trotzdem erkennen.
IMG_3925_1.jpg 

Hallo Annett,
zu meinem Trost hab ich wieder sooo viele Molche in beiden Teichen, wobei die Frauen diesmal mit 4-5 sehr stark vertreten sind.
Selbst beim Teich säubern waren die "Frauen" nicht aus der Ruhe zu bringen. Da haben bestimmt damit gerechnet, das ich ihnen ein paar Beute Tiere aufscheuche.:)

Hallo,

heute bei schönstem Sonnenschein habe ich mal ein erstes Bild von einem Molch geschossen, hier ist es:
comp_IMG_20120325_1959.jpg 
Im Schwimmteich sind mindestens zwei verschiedene Arten vertreten, die Anzahl kann ich schlecht schätzen, ich vermute einmal über 30 Stück.

Bei Gelegenheit versuche ich mich wieder, aber diesmal mit Stativ und Funkauslöser.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten