Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Molchbilder 2012

AW: Molchbilder 2012

Hab jetzt endlich auch Molche bei mir mindestens ein Weibchen und ein Männchen mit schönen Kamm hab ich gesichtet. Müssten Bergmolche sein...

Hallo,

Ich möchte auch Molche !!!

Ich weiß gar nicht ob es die hier in der Gegend überhaubt gibt.

Keine Sorge die kommen noch

Er hatte kein so starken Kamm wie der Kammmolch sondern nur ein winziges Kämmchen ^^
Ich werd mal versuchen ein Bild zu machen.
Welche einheimische Pflanze ist den besonders gut für Molche?

AW: Der Frühling ist da, die Molche auch!

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mene "lebenden Äste" näher untersuchen (irgendwelche Larven, die sich in Blätter einrollen und durch den Teich wandern) ...

Gruß
Froschteich

Bei den "lebenden Ästen" tippe ich mal auf Köcherfliegenlarven. Die sieht man beim Tauchen hier im Baggersee andauernd. Das Tauchhobby und der Teich im Garten passen gut zusammen.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...iHc_54QSBuJjqDg&sqi=2&ved=0CC8Q9QEwAA&dur=356

VG

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Ich war gestern im Wald und habe versucht etwas Froschlaich aus einer fast ausgetrockneten Pfütze zu retten ... zuhause in den Teich und versucht den klebrigen Klumpen noch zu rehydrieren.
Als ich am abend, einige Stunden später wieder nachgesehen habe: der Laich war wohl nicht mehr zu retten, aaaaber er hat für insgesamt fünf Bergmolche (3 Herren und zwei Damen) eine willkommene Mahlzeit ergeben.
... und ich wusste garnicht, dass ich nach einem knappen Jahr bereits überhaupt einen Molch im Teich habe - und dann gleich ein ganzes Rudel - *freu*
Grüessli
Barbara

Anhänge

• Molche (1).jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 29
  • Molche (4).jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 30
  • Molche (5).jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 31

Ich habe letzte Woche Mittwoch einen Molch im fast leeren Pflanzenfilter gefunden. Er war fast schwarz und hatte einen orange/schwarz gefleckten Bauch.
Hab ihn in meinem kleinen Tümpel abgesetzt in der Hoffnung er möge ihm gefallen.

Kann mir jemand sagen was das für ein Molch war?

Mandy

Ja ... genau, der war es. Was für ein putziges Kerlchen

Danke Jens

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…