AW: Mondbilder
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, bisher sind sehr viele sehr schöne Fotos vorgestellt worden!
Habe jetzt ein paar meiner Schnappschüsse herausgesucht und stelle diese hier rein.
Es ist ein Gemisch aus von mir gemachten Bildern, meist durch mein Teleskop geschossen.
Bild 6 zeigt den Mond zur selben Zeit wie die unten angehängte Grafik...wie man diese entfernt ist mir leider ein Rätsel...
Meiner Meinung nach ist es immernoch am beeindruckensten mit eigenen Augen den Mond durch ein Teleskop zu sehen, jeden Krater (vor allem bei schrägem Lichteinfall, Halbmond) mit langezogenen Kratern erkennen zu können. Mit der Vorstellung, dass das Licht 1 1/3 Sekunden braucht, um die Distanz von 380.000km zurückzulegen.
Die Videoaufnahmen aus dem folgenden Video habe ich mit einer ans Teleskop montierten Videokamera gemacht, die Audiospur ist die originale Aufzeichnung der ersten Mondlandung.
[yt]http://www.youtube.com/watch?v=atYBBzW8WwQ&feature=related[/yt]
Für alle Interessierten: Es gibt Webseiten wie calsky.de, auf den man sich kostenlos alle Ereignisse für die aktuelle Position vorhersagen lassen kann. ISS-Überflüge, mit bloßem Auge sichtbare Iridium-Flares, Überflüge von Satelitten vor dem Mond (hatte das Glück das einmal filmen zu können) usw. Lohnt sich genau wie die kostenlosen Programme Stellarium (Echtzeit-Sternkarte am Himmel), Celestia (3D-Programm der Planeten) und Orbitron (Satelittenbahn-Karte).
Viele Grüße
Robin