sternhausen
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 2,5
- Teichvol. (l)
- 80000
- Besatz
- 16 Koi, 1 Sternhausen, 1 Diamantsör, 1 Sterlet,12 Goldorfen, Wimpelkarpfen, Moderlieschen, Gründlinge, Rotaugen, Rotfedern
AW: Monsterprojekt
Hallo Werner
Ich würde denn Seerosenteich in einem Stück ausheben.
Anschliesend Vlies - Folie - Vlies, darauf eine Betonsohle machen und darauf die einzelnen Seerosenabteilungen mit Schalsteinen welche mit Beton ausgegossen werden abtrennen.
Die Schalsteine würde ich bis auf ca 30cm unter dem Wasserspiegel aufbauen,somit ist gesichert das deine verschiedenen Seerosensorten nicht wild durcheinander wachsen.
Auf der Mauer könntest du für Kultivierungsmasnahmen auch bequem gehen.
Unter dem Wasserspiegel würde ich aus dm Grund bleiben, da du dann immer noch die Vorteile eines grossen Wasservolumens bezüglich biologischen Gleichgewichts hast.
Zu den Kosten:
Als Geschäftsmann wirst du ja auch wissen das ohne Investition nicht mit viel Ertrag zu rechnen ist und die Kosten bei der Art des Bauens sicherlich überschaubar bleiben.
Grüsse sternhausen
Ps: Wie hoch sind bei euch die Versandkosten bei Seerosen nach Österreich?
Hallo Werner
Ich würde denn Seerosenteich in einem Stück ausheben.
Anschliesend Vlies - Folie - Vlies, darauf eine Betonsohle machen und darauf die einzelnen Seerosenabteilungen mit Schalsteinen welche mit Beton ausgegossen werden abtrennen.
Die Schalsteine würde ich bis auf ca 30cm unter dem Wasserspiegel aufbauen,somit ist gesichert das deine verschiedenen Seerosensorten nicht wild durcheinander wachsen.
Auf der Mauer könntest du für Kultivierungsmasnahmen auch bequem gehen.
Unter dem Wasserspiegel würde ich aus dm Grund bleiben, da du dann immer noch die Vorteile eines grossen Wasservolumens bezüglich biologischen Gleichgewichts hast.
Zu den Kosten:
Als Geschäftsmann wirst du ja auch wissen das ohne Investition nicht mit viel Ertrag zu rechnen ist und die Kosten bei der Art des Bauens sicherlich überschaubar bleiben.
Grüsse sternhausen
Ps: Wie hoch sind bei euch die Versandkosten bei Seerosen nach Österreich?