AW: Muscheln vergiften den Teich?
@ Karsten.:
ich hab mich auch schon gefragt, ob es so furchtbar bei uns ist. Ich tippe aber eher auf die Krebse als Bestandvernichter. Oder die Fische und
Molche halten sich in mir uneinsehbaren Bereichen auf.
Das Frolic werde ich mir organisieren und auslegen. Gibt es Erfahrungen, wie schnell die Krebse darauf reagieren (wenn sie hungrig sind)? Also Minuten, Stunden oder Tage?
@ canis:
Es scheitert leider an der leistungsstarken Taschenlampe und aber auch an der Ausdauer, stundenlang nachts am Teich zu verharren.
Ich bin immer so müüüüde ohne Sonne und würde die Krebse bestimmt verschlafen.
Ich hatte es schon mit einer normalen T-Lampe versucht, doch der Überblick durch den geringen Lichtradius war zu klein. Daraufhin habe ich den Gedanken wieder verworfen. Bestimmt haben die Biester sich den Spaß gemacht, ständig dem Lichtkegel auszuweichen und mir im Schatten verborgen die lange
Nase gezeigt. Ne Flutlichtanlage wäre toll...
@ wasserm:
Vielleicht hast du keine Probleme, da du die Fische fütterst und die Krebse sich mitbedienen? Meine müssen sich selbst versorgen. Aber die Muschel haben sie - wie gesagt - verschmäht. Sie war noch nicht gammelig, roch ganz dezent und fein nach Wasser/Fisch und doch wurde sie auch von den Katzen und den Krähen nicht gefressen. Daraufhin habe ich sie halt vergraben. :beten
Viele Grüßle
Petra