AW: Nach 4 Jahren fehlender Pflege - Neubau unseres Gartenteichs
So... Ich sitze jetzt hier auf meinem Stein und schaue in ein leeres Loch. Meine Fische sind in der Garage und für das Wochenende ist scheinbar richtig schön Regen angesagt.
Ich hab jetztmal ein wenig über die Situationhier nachgedacht und beschlossen, dass der Uferwall zu vireilig gebaut wurde. Der Sumpfbereich würde sich viel besser an einer anderen Stelle machen. Durch den Hang würde sich automatisch für Sumpf und Teich ein Überlauf ergeben und ein Zurücklaufen auch bei Regen wäre kaum möglich und ich hätte viel mehr Platz. Außerdem, könnte ich das dann wirklich so wie Annett mit dem Wall machen. Der Lehm ist zwar schon am Durchtrocknen, aber ich glaube, ich werde den Wall am Wochenende wieder abbauen und den Teich voerst ohme angrenzenden Sumpf fertig stellen. Der Sumpf bekommt dann im Herbst, wenn wir auch hier wohnen seinen eigenen Bauabschnitt und wird auch dementsprechend großzügiger gemacht. Ich muss hier im Herbst eh Laubbüsche entfernen, die mir ständig den Teich zumüllen. Das Sumpfgebiet könnte dann dahin kommen, wo jetzt die Büsche sind... Nur die Garage der Nachbarn müsste dann durch höhere Pflanzen wieder verdeckt werden...
Mit dem Lehm mach ich dann am Wochenende das Becken für den Bachlauf...