Nachträuber

AW: Nachträuber

Wenn es wirklich ein Uhu gewesen sein sollte, halte ich es für möglich.

Fliegt lautlos an, krallt sich im Flug den Koi, schlägt dabei einmal mit den Flügeln auf die Wasseroberfläche und fliegt lautlos in die Nacht mit dem Koi.

Dieses Szenario halte ich für möglich.

Zuletzt bearbeitet:

blumenelse schrieb:
Warum, der Fisch schreit ja nicht. Aber vielleicht schreit der Vogel ja ein anfeuerndes "Hauruck"?

Du willst mich jetzt gar nicht veräppeln, nich? :kopfkratz

Der Fisch verhält aber auch nicht in Schreckstarre und selbst ein 5kg Uhu zieht so einen großen Fisch nicht so einfach mit der linken kleinen Kralle im Vorbeiflug aus dem Wasser. Ich schätze das gibt schon mehr Getöse...

Ich denke schon das der Koi schläft.
Er sieht ja den "Angreifer" nicht > Nacht. Er könnte ihn höchstens spüren,
über das Seitenlinienorgan aber ob das so diffizil reagiert :kopfkratz, denn der Flügelschlag übt Druck auf die Wasseroberfläche aus.

Ja aber er würde doch bestimmt reflexartig zappeln oder sonstwas. Naja alles Spekulation.
War jetzt ein paar Stunden nicht da, ist der Fisch eigentlich immer noch verschwunden? :kopfkratz

Hallo,
an alle die mit mir in 23 Std mein Leid geteilt haben.

Seit ich nachts ein Dauerlicht habe (und die Jahre vorher) ist nichts mehr vorgefallen.

Ja ein stimmt schon, an diejenigen die, so wie ich, bemekt haben, dass der Teich nicht, die Kois prächtig gewachsen sind. Momentan wächst die Filterung nächstes Jahr der Teich. Und natürlich bin ich auf allen Vieren durchs Gebüsch gekrochen und habe den Fisch auf dem Trockenen gesucht.
Käuzchen gibt es hier sicher...

Mit besten Grüßen und Dank im Voraus falls es noch mehr Ideen zum Vergraulen gibt.

Michael

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten