Nachwuchs

Vera44

Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2008
Beiträge
891
Ort
66822
Rufname
Vera
Teichfläche ()
13
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
19000
Besatz
15 Koi
Hallo!

Madame Butterfly hatte auf der Laichbürste abgelaicht. Ich habe sie in ein Aquarium getan. Nun kann man schon die Fischis erkennen! Also, packt die Lupe aus dann könnt Ihr gucken!
 

Anhänge

  • koibabys 010.jpg
    koibabys 010.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 110
  • koibabys 009.jpg
    koibabys 009.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 81
  • koibabys 008.jpg
    koibabys 008.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 94
  • koibabys 004.jpg
    koibabys 004.jpg
    33 KB · Aufrufe: 84
AW: Nachwuchs

Hallo Vera,

na das ist ja ein süßer Nachwuchs! Wie groß sind die Fische? Oder ist es nur einer? Jedenfalls allerliebst:like:.

Viel Spaß bei der Aufzucht!
 
AW: Nachwuchs

schöööööööööööööööön :oki
wünsche dir viel Glück und Spass mit ihnen. Werde sie ja bald sehen......*freu*
 
AW: Nachwuchs

Hallo!

Auf den Bildern ist Jumbo zusehen. Er ist ca. 2 cm klein. Alle anderen sind zwischen fast unsichtbar und 1,5 cm. Vorhin habe ich 17 Stück gezählt ( von 70 ?? ) Naja, jedenfalls scheinen alle Vegetarier zu sein. Leibspeise ist es in den Algen zu wühlen. Das angebotene Futter, ganz gleich was es ist, beachten sie kaum. Ich hoffe das ändert sich noch. Bei meinen Diskusbabys war das ganz anders. Die haben sich immer aufs Futter gestürzt.

@Elmar,
das nehme ich jetzt als Zusage.:liebguck
 
AW: Nachwuchs

Hallo!

Nun sind die Kleinen schon besser zu sehen. Ab wann sieht man eigentlich ob es Butterfly werden??????
 

Anhänge

  • Werner im teich und jumbo 044.jpg
    Werner im teich und jumbo 044.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 78
AW: Nachwuchs

hallo!
gratulation zur neuen aufzucht.
ich hab auch einige junge kois im aquarium gehabt.allerdings sind die die im teich verblieben um das dreifache größer als die stubenkois.auch bei ständiger fütterung.ich hab sie dann doch lieber wieder alle zurückgesetzt.mal gespannt was so durchkommt.
gruß jörg
 
AW: Nachwuchs

Hallo Jörg!

Im Teich hab ich ja auch noch welche. Nur sind sie zur Zeit nicht zu finden!? Die Laichbürste hab ich nur ins Aquarium getan weil mein Liebling die Butterflydame abgelaicht hat. Den Wachstum dieser Kleinen wollte ich gerne mitverfogen. Ob es auch Butterfly werden weiss ich nicht da sie Jungs ja "normale" Koi sind. Ich denke vielleicht holen die "Hauskoi" im Winter wieder auf, weil sie da ja wärmeres Wasser und auch Futter haben. Oder was meinst Du?????
 
AW: Nachwuchs

hallo!
na der überlegung bin ich noch gar nicht gefolgt:kopfkratz
da magst du recht haben.ich hab noch einige kleine jungs in meinen miniteichen.die werden auch im winter reingeholt.mal sehen wer dann das rennen macht.
gruß jörg
 
AW: Nachwuchs

Hallo Jörg!

ja im Frührjahr kommt dann die "Stunde der Wahrheit". Im Teich kann man den Wachstum nicht so gut verfolgen. Jetzt bin ich der Meinung dass die Zwerge täglich wachsen. Zuerst haben sie kein Futter angenommen sondern nur die Algen gefressen, egal was ich gegeben habe. Nun haben sie sich auf zerkrümeltes Flockenfutter eingeschossen. Das ist ihr absoluter Favorit. Naja wenns ihnen am besten schmeckt!? Wenn Du Deine Zwerge im Winter reinholst kannst Du ja auch beobachten wie sie sich entwickeln. Bis dahin ist ja noch ne Weile und es sind dann schon richtige Fische. Bisher hatte ich nur Goldfischnachwuchs. Davon jede Menge. Beim Umbu dieses Jahr haben wir alle Goldis verschenkt und haben nun ausser den Shubis nur noch Kois im Teich. Mal sehen......
 
AW: Nachwuchs

Hallo Vera!

Na, da bin ich ja mal gespannt. Freu mich auf Samstag. Hast Du PN bekommen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten