samorai
Mitglied
- Rufname
- Ron
- Teichfläche (m²)
- 60
- Teichtiefe (cm)
- 130cm
- Teichvol. (l)
- 27000
- Besatz
- 27 Koi, mehr als 50 Goldfische,
Anfang dieser Woche kam der neue NG- Katalog und wie immer wurde auch darin umher geblättert, meist gibt es ja Bilder die schon "bestand" haben, aber dieses mal war ich doch sehr erstaunt über die Bilder auf Seite 94, zwei riesen Trommler mit vorgesetzter UVC, zieren dieses Bild.
Dann wollte ich es wissen und bin mal auf die empfohlene Internet- Adresse gegangen(www.shop naturagart. de) und habe Videos gesehen, wo die Katzen im Tauchpark mit einen Kärcher abgespült wurden!!!.
Wer NG kennt, weis wie beharrlich sich alles auf eine Klärteich-Philosophie abstützt.
Dann gab es die Meinung.....große Fische wie Stör wedeln den Dreck in die Absaugung rein.
Ist es alles Nonsens, denn wir wissen "ein Klärteich hat ein sehr niedrigen
Durchgang(Flow)"
Wie konnte sich NG so der maßen verschätzen?
mfg Ron!
Dann wollte ich es wissen und bin mal auf die empfohlene Internet- Adresse gegangen(www.shop naturagart. de) und habe Videos gesehen, wo die Katzen im Tauchpark mit einen Kärcher abgespült wurden!!!.
Wer NG kennt, weis wie beharrlich sich alles auf eine Klärteich-Philosophie abstützt.
Dann gab es die Meinung.....große Fische wie Stör wedeln den Dreck in die Absaugung rein.
Ist es alles Nonsens, denn wir wissen "ein Klärteich hat ein sehr niedrigen
Durchgang(Flow)"
Wie konnte sich NG so der maßen verschätzen?
mfg Ron!