Joachim
Admin
- Rufname
- Joachim
- Teichfläche (m²)
- 16
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 6000
Nun, es gibt eine recht klare Definition, überall nachzulesen, z.B. Wiki. Es geht immer darum, dass nur im Mutter- oder Oberboden Humus vorliegt, und das sich hier gehäuft Nährstoffe, insbesondere Stickstoff, finden. Die "Qualität" kann natürlich schwanken.Mutterboden ... definiere das mal genauer.
Dann lies mal dazu ruhig noch paar Wochen weiter...Die "Qualität" kann natürlich schwanken.
Schwachsinn - auch wenn ich mich wiederhole: Du liest und verstehtst nur, was Dir in den Kram passt.Moderation und Administration verteidigte Lehre in diesem Forum offenbar lautet "Mutterboden muss in den Teich"
. Davon haben die, die sich nur fürs Thema und nicht für Deine persönliche Befindlichkeit interessieren, am meisten.aber auch das wurde hier natürlich schon "besser gewusst" und in Zweifel gezogen
...bei dieser Wortwahl hätte man mich wohl längst gesperrt, das nur mal am Rande bemerkt, nicht die feine englische....Schwachsinn - auch wenn ich mich wiederhole: Du liest und verstehtst nur, was Dir in den Kram passt.
Hallo Stefan.
Die Matten wurden Mit lehmigem Sand eingespült, der ist aber schon lange nicht mehr da, denke ich.
.....
Ebenso halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass du überhaupt jemals Erfahrung mit Wasserflöhen und ihrer Funktion als Schwebealgenverzehrer bzw. Koifutter gesammelt hast, oder? Und dennoch meinst du, eine abschließende Einschätzung zu diesem Ansatz vertreten zu können. Ganz davon zu schweigen, dass deine Einschätzung gegen ganze Wände voll Fachliteratur steht.