Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Naturteich full extra,Planung

Nochmals vielen Dank für die kompetente Hilfe,Stefan!!! :!:
Mit dem letzten Beitrag -Software- stimmt irgendetwas nicht.... egal.
Bei uns gibts heute wohl 40 Grad .... stöhn Gruss Jürgen

Sodele,die Sauberkeitsschicht und den Uferwall betoniert.Siehe neuestes Bild in meiner Galerie..... ....war extrem heiss am Samstag
Werde jetzt dann die Folie bestellen und nach dem Urlaub verlegen.Danach muss ich noch den Ufergraben fertigstellen und die Quelle /Wasserfall bauen.
Ich freue mich schon darauf,wenn der Urlaub vorbei ist.....
Gruss Jürgen

Na, das sieht aber schon sehr fein aus ! Pass' aber bloss auf beim Ausmessen der Folie ! Ist Bei Deiner Teichform ohnehin schon schwierig genug. Reichlich Zugabe für den Ufergraben nicht vergessen...

Beste Grüsse
Stefan

Sodele,Folie gestern verlegt,gleich geregnet..... passt eigentlich alles soweit.Lediglich an 2 Stellen ist die Folie etwas knapp :? für einen breiten Ufergraben,werde ihn eben unterschiedlich breit machen...IMO geht das schon.
Leider habe ich bei der Anbringung der Klemmprofile einen Fehler gemachtie Ufermatte ist jetzt direkt auf dem Beton und nicht wie von NG empfohlen auf der Folie .Da ich das nicht mehr ändern möchte meine Frage:Wird der Wasserverlust schlimm,oder relativ vernachlässigbar--Beton ist ja eigentlich Dicht und nimmt sehr wenig Wasser auf....?
Faltenwurf ist natürlich auch ordentlich,stelle mal später Bilder rein.... .Aber IMO gehts einfach nicht viel besser,die Form ist eben doch schon kompliziert.
Gruss Jürgen

Hallo Jürgen,

das sagt mir leider ohne Fotos nicht sehr viel - habe diese Profile noch nie verwendet. Bei solchen Fragen würde ich aber unbedingt bei naturagart anrufen - auch dafür hast Du schliesslich bezahlt...

Beste Grüsse
Stefan

Mahlzeit,
also dat Ding kann ich abändern... .Laut NG zieht die Ufermatte das Wasser hoch und es tröppelt dann hinter der Folie runter bis alles "voll" ist...wäre .Sch...ade
Aber wenn ich eine Klemmschiene nach der anderen umändere gehts IMO vielleicht doch recht zügig...
Mann hätte sich das in der Bauanleitung doch nochmal RICHTIG ansehen sollen .
Gruss Jürgen

Mahlzeit,
also dat Ding kann ich abändern... .Laut NG zieht die Ufermatte das Wasser hoch und es tröppelt dann hinter der Folie runter bis alles "voll" ist...wäre .Sch...ade
Aber wenn ich eine Klemmschiene nach der anderen umändere gehts IMO vielleicht doch recht zügig...
Mann hätte sich das in der Bauanleitung doch nochmal RICHTIG ansehen sollen .
Gruss Jürgen

Statusbericht:Ufergraben ist fertigestellt,Wasser drin,Unterwasserpflanzen von NG sind heute gekommen-laut NG-noch sinnvoll zu pflanzen,Filter steht,Pumpe drin-funzt,...
Noch zu erledigen:Wasserkaskade und Überlauf sowie am Schluss der Wasserschildkrötenzaun.Dann im Früjahr die Pflanzen und im Mai die Emys und Moderlieschen.Bilder stelle ich morgen früh auf aktuellen Stand rein gruss an Alle JürgenS

@Alle:Nochmals Danke....vor allem an Stefan.IMO hat alles bis jetzt gut geklappt und der Rest wird noch..... .Habe die Pics mal auf den neuesten Stand gebracht Gruss JürgenS

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…