Andre 69
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 14500
- Besatz
- Fischi's
Swales
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Swales
Ich würde von dem Projekt abraten: Gründe: bei der geringen Tiefe ...
Wenn ich mal Einspruch erheben dürfte, nachdem ich auch gesehen habe, was Du so gepflanzt hast. Den Boden habe ich auch im Garten: Das ist kein Lehmboden. Das ist, meiner bescheidenen Meinung nach, Knollenmergelund weiter unten kommt Sandstein - weshalb Du wahrscheinlich auch nicht tiefer gegraben hast
Und ich möchte dich fragen, wer um Himmels Willen, hat Dich auf die Idee gebracht Obstbäume mit 20 cm Abstand zu pflanzen? Selbst Deine normale Dichte ist weit unter dem, was ein gesunder Obstbaum zum Gedeihen braucht. Wurzeln von Rosengewächsen sind sich spinnefeind - sie töten sich gegenseitig.
ich würde mal NEIN sagen (dein Teich ist ja kein seperates Behältnis das vor dem leersaugen des umfelds geschützt werden muss )Man kann an Lehmteichen eine Kapillarsperre einbauen, kann da wer was zu sagen?
wenn sich mit der zeit keine luftblasen absetzen geht es bis der teich trocken fällt, dann blubert die luft im schlauch wieder in den brunnen zurück.Und wie steht es mit der Idee des kommunizierenden Schlauches zur automatischen Befüllung?
wie groß sind sie denn ?Die Abstände sind klein, aber exakt so mit der Baumschule ausgemessen.