Neu hier Filterbau

tmpcf

Mitglied
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
2000
Besatz
goldfische und koi
Hallo zusamen bin neu hier
bin 40 Jahre alt komme aus Grefrath

Wir haben einen Teich im Garten mit Goldfische ca 130 Breit 2 Meter Lant und 80 cm Tief welchen Filter kann ich nehmen oder Bauen

danke schon mal

Gruß Michael

AW: Neu hier Filterbau

Hallo Michael und hallo Nachbar !

Herzlich Willkommen .

Ich bin zwar nicht der Spezi in Sachen Filter (musste selbst Hilfe hier holen) aber meinst Du nicht das bei 2000 Liter ein gekauftes System ok wäre ? Oder willst irgendwann vergroessen ?

Bei eBay gibt's gute gebrauchte für wenig Geld .

Bekommen wir in Foto von Deinem Teich ?

Ich sehe grad das Du Koi in 2000 Liter hast ? Das ist gar nicht gut ........

Zuletzt bearbeitet:

1 kleiner koi ist drin welchen filter kann du empfelen

Also ich hatte bis dato den Oase BIOSMART 8000 , den Verkauf ich grad über Ebay (was jetzt keine Werbung sein sollte. )

Bei 2000 Liter sollte der voll reichen denn mit Fiscbesatz rechne mal gute halbe Leistung das heißt bei dem dann 4000 Liter

Bedenke immer wenn du einen kaufst das die literangabe auf dem Produkt meistens für Teiche ohne Besatz gilt.

Wenn du halbierst hast du einen reellen Filterwert.

danke für den tip was muss man rechnen für so eine filter gebraucht ?

Hallo Michael,
:Willkommen2

Es wäre toll, wenn du deinen Teich mit vorhandener Technik, Möglichkeiten der Aufstelung und Budget mal vorstellen würdest.

Bein Filtern ist meist die maximale Größe ohne Fische angegeben.
Mit dann meist 50% und mit Goldfischen oder Koi noch 25% von dem was draufsteht.
Auch wenn er gerade noch so zur Filterung ausreicht ist der Reinigungsaufwand meist grenzwertig.

Karin,
aus meiner Sicht kannst du den Link gerne einstellen, hat ja nichts mit Werbung zu tun.
Ein zusätzliches Angebot in "Biete" wäre kostenlos möglich gewesen.

Nein das will ich nicht , sind bereits Gebote drauf . Ich meinte auch eher das er sich mal die verschiedenen Systeme anschauen soll da ich selbst zu wenig Ahnung habe und nur das beurteilen kann was ich selbst mal in Gebrauch hatte.

Möchte ungern das er das falsche System kauft weil er mir vertraut und dann funzt das nicht.
Ich hab zuwenig Ahnung und musste mir selbst von Euch sagen lassen das mein System nicht ausreicht .

Ich vertraue Eurem Rat und hab jetzt umgestellt ....und renne jeden Tag raus u Schau ob's Wasser klar wird :beten

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten