Neu - noch ohne Teich ;-)

capsicum

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0
Teichvol. (l)
0
Besatz
keine
Hi zusammen,

habe mich angemeldet weil ich viele Infos und Anregungen zu Teichen suche. Es wird zwar noch einige Zeit dauern bis ich einen richtigen Teich anlegen kann, aber zumindest ein Miniteich in Mörtelwanne oder ausrangierter Badewanne möchte ich nächstes Jahr schon haben.

Wir haben einen recht großen Garten in Hanglage, der bereits von den Vorbesitzern terassiert wurde, aber noch ist der größte Teil von Brombeeren und Brennesseln überwuchert, nur Gemüsebeet und ein kleiner Teil Vorgarten wurde schon gerodet. Alles weitere wird nach und nach kommen, dann auch ein Teich.
Das Haus muss ja auch noch renoviert werden, somit wird es noch einige Zeit dauern, aber planen und träumen kann man ja schon mal.. :D

Lieben Gruß
Katja

AW: Neu - noch ohne Teich ;)

Hallo Katja!

Erst mal :Willkommen2 bei den Teich :crazy

Auch wenn es noch dauert mit deinem Teich, wir wollen immer Foooddooos.

.

Hallo Katja,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Fotos sehen wir immer gerne....:oki

Hallo Volker und Robert,

ich kann ja mal ein Bild von ner leeren Mörtelwanne machen. :D
Aber erst wenn der :regen nachlässt. :p

LG
Katja

genau, mach doch eins im regen, kommt dann authentischer mit wasser.:D

lass dir zeit mit allem, lieber etwas später alles richtig gemacht, als wie überhastet alle arbeite dreimal zu machen (so wie ich zum beispiel:wut )

und wenn´s soweit ist.....du weisst ja, wir gucken auch alle gerne anderer leute fotos an.

in diesem sinne, ein willkommen bei uns.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Katja,

:willkommen hier im Club!:D

Auch wenn Du noch keinen Teich hast, dann stell doch mal Deinen Garten vor in unserer Rubrik der Garten.;)

Vielleicht können wir dann gemeinsam schon mal eine schöne Stelle für den Teich finden und ein wenig vorplanen? :liebguck

Empfehlen kann ich Dir auf jeden Fall schon mal unser Basiswissen (findest Du in meiner Signatur), damit Du weißt, worauf es beim Teichbau ankommt.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns und beim Träumen vom Teich!

Huhuu,

@Andreas: Uiii, alle Arbeiten 3 Mal machen, das wäre wirklich nicht so toll. Hier muss ja eh alles von Hand gemacht werden, weil man mit schwerem Gerät nicht aufs Grundstück kommt. :)
Aber jetzt hast Du alles fertig? ich such mal im Forum danach, da werde ich bestimmt fündig. :)

@Dodi:

Auch wenn Du noch keinen Teich hast, dann stell doch mal Deinen Garten vor in unserer Rubrik der Garten.

Vielleicht können wir dann gemeinsam schon mal eine schöne Stelle für den Teich finden und ein wenig vorplanen?

Garten vorstellen? :what
Du weißt doch wie Brennesseln und Brombeeren aussehen? :lach Eine Gesamtansicht kann ich eh nicht bieten, das Haus steht mitten auf dem Grundstück (außer Ost, da kommt der Nachbar direkt), Nord, Süd und Westseite ist dann recht weitläufig ums Haus herum auf verschiedenen Ebenen.
Aber ein paar Ecken kann ich schon mal zeigen, wenn das Wetter mal wieder mitspielt, vor allem den wo ich nächstes Jahr gerne einen Minibottich hätte. Aber da wo mal ein Teich hin soll, da ist noch alles verwuchert, da sieht man auch mit Übersichtsfoto net viel. :D

Aber wenn ihr alle gerne Fotos seht, kann ich zumindest schon mal einen Wasserbewohner im AQ zeigen, eine kleine TDS und im Hintergrund 2 der zahlreichen Crystal Red Garnelen. Und noch eine Besucherin meines Gartens. :lach

@ all: Danke für das nette Willkommen. *freu*

Anhänge

• tds.jpg
    tds.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 27
  • zwillingsmama.jpg
    zwillingsmama.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Katja,

kannst ja mit der Gartenvorstellung auch bis nächstes Jahr warten, bis der ein wenig in Ordnung gebracht wurde.

War ja nur ein kleiner Vorschlag von mir... :lala

Schöner Besucher im Garten! :oki

hallo katja,

@Andreas: Uiii, alle Arbeiten 3 Mal machen, das wäre wirklich nicht so toll. Hier muss ja eh alles von Hand gemacht werden, weil man mit schwerem Gerät nicht aufs Grundstück kommt.
Aber jetzt hast Du alles fertig? ich such mal im Forum danach, da werde ich bestimmt fündig.

kann dich begeistern, habe auch alleine und mit freunden alles von hand gemacht. ist wie bei dir, nicht mit maschinen zu erreichen (ausser per helikopter:D ). und wenn dir dann dein gebastele nicht gefällt, oder nicht so funktioniert, wie es soll, machstes halt nochmal - bis es passt!

du wirst es erleben, haste einen garten und ein grundstück, wirste nie wirklich fertig werden - wollen. selbst wenn alles mal fertig ist, fällt dir immer wieder was ein, was umgestaltet werden kann und soll:kopfkratz . iss halt so.

aber grundsätzlich fotos anschauen,um ideen zu sammeln, für den eigenen garten ist immer wieder gut. auch wenn dein domizil steht - da geht immer noch was.

in diesem sinne, wie schon bemerkt, wenn´s soweit ist, ab und zu mal ein foto. alles wird gut.:oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten