PeBo
Mitglied
- Rufname
- Peter
- Teichfläche (m²)
- 23
- Teichtiefe (cm)
- 145
- Teichvol. (l)
- 14000
- Besatz
- 4 kleine Koi (39-52cm):
2 x Konishi (Kikusui und Ochiba)
2 x Torazo (Karashi und Kujaku)
Hallo, es wurde dir ja schon vorgeschlagen, die flacheren Bereiche nicht ganz so breit zu machen zu Gunsten einer größeren Tiefzone. Wenn du das wirklich so ausführst wie jetzt gegraben, so wird das vermutlich ein Faltengrab. Denn deine Folie muss genauso groß bestellt werden, als wenn du die Tiefzone breiter gestaltest. Du gewinnst durch eine größere Tiefwasserzone auch mehr Volumen und eine bessere Temperaturstabilität.
Zur Verdeutlichung habe ich mir erlaubt, mal in einem Foto von dir herumzukritzeln:
Ein Vorschlag wäre, wenn du den gekennzeichneten Bereich auf Tiefe bringst. Besser noch, wie @Kolja vorgeschlagen hatte, auch von der Sichtseite aus, direkt am Rand in die Tiefe. Bedenke einfach, dass später rundherum Pflanzen sind und du kaum Zugang und Blick direkt auf das Wasser hast.
Gruß Peter
Zur Verdeutlichung habe ich mir erlaubt, mal in einem Foto von dir herumzukritzeln:
Ein Vorschlag wäre, wenn du den gekennzeichneten Bereich auf Tiefe bringst. Besser noch, wie @Kolja vorgeschlagen hatte, auch von der Sichtseite aus, direkt am Rand in die Tiefe. Bedenke einfach, dass später rundherum Pflanzen sind und du kaum Zugang und Blick direkt auf das Wasser hast.
Gruß Peter
Zuletzt bearbeitet: