Neubau 2012

AW: Neubau 2012

Hi Mandy.
ähm tim, ich würde dir helfen, aber bauen? nee. hast du überhaupt noch platz im garten?

Naja, ein bisschen Platz ist noch. Ich will demnächst noch ein Gewächshaus haben, welches ich gerade skizziere/plane. Das soll die gleichen Abmessungen haben, wie der Würfel um die Terrasse, den wir noch bauen wollen, sobald ich wieder ein bisschen weniger arbeite.
Und dann haben wir immer noch ein paar Stellen, wo Rasen weg und Wasser hin könnte :jaja

Na mal sehen...

Drücke deinen Händen die Daumen, dass der Tag Ruhe was nützt.

Liebe Grüße,
Tim
 
AW: Neubau 2012

Hi Mandy

natürlich kommt da armierung rein. ohne geht gar nicht

ich dachte nur..............weil die normalerweise mit in den Betonstreifen einbetoniert werden und dann nach oben sichtbar sind...........:kopfkratz
 
AW: Neubau 2012

Naja, ich habs wie reinhard gemacht. bodenplatte, steine gesetzt, löcher gebohrt und dann die armierung eingesetzt. ist wesentlich einfacher bei diesen bescheidenen steinen. die maße weichen bis zu 1cm ab. das einzig gute daran war wirklich der preis ;)
 
AW: Neubau 2012

Hi Mandy,

ich bin sehr beeindruckt!.:oki

Gruß, Nik
 
AW: Neubau 2012

Der Teichbau liegt in seinen letzten Zügen ... bloß gut auch. So langsam können wir weder Beton noch Steine sehen.

Es stehen alle Steine ... es sind auch alle Steine befüllt ... es hat jeder Stein sein senkrechtes Moniereisen ... es gibt an fast jeder Ecke ein waagerechtes Moniereisen ... und da wir auf Grund der Höhe keinen Ringanker mehr machen wollten, hat der obere Steinrand einen kompletten Ring aus waagerecht gelegten und um die Ecke gebogenen Moniereisen erhalten.
Also an dem Teich fällt weder ne Wand nach innen oder nach außen ...

Heute will mein Mann die doch relativ großen Fugen noch schließen und begradigen und ich werde außerhalb des Teiches was tun.
Morgen beginnt die letzte Urlaubswoche und ich muß sagen ... in 2 Wochen (von der Bodenplatte mal abgesehen) haben wir den Teich hochgezogen ... nicht schlecht.

Und nun die Bilder ...

07.07.2012.1.JPG  07.07.2012.2.JPG  07.07.2012.3.JPG 

07.07.2012.4.JPG  07.07.2012.5.JPG  07.07.2012.6.JPG 

07.07.2012.7.JPG  07.07.2012.8.JPG  07.07.2012.9.JPG 

Und jetzt mal von oben ... ein ganz schöner Klopper ist das geworden ...

07.07.2012.10.JPG 

Montag bekommt der Pflanzenfilter noch seine schräge Platte und ich werde mal sehen wie weit ich komme, aber ich muß auch noch überall die Hohlkehlen ziehen ...
Am Dienstag kann ich mit meinem Folienverleger telefonieren und mal schauen wann er Zeit hat und das Wetter vor allem mitspielt.

Ach, da hätte ich doch fast was vergessen ... ich muß noch das Regenwasser abpumpen, sonst schwimmt dann man erster Fisch im Teich

Schönen Sonntag,

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Hallo Mandy,

Hut ab, was du und Dein Mann, in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt habt.:like:
Hoffe, ihr habt nach dem Urlaub noch mal Urlaub und dann zum genießen.

Grüße,Andi
 
AW: Neubau 2012

Danke Andi,

Wir haben nur noch bis 15.7. Urlaub ... dann müssen wir wieder arbeiten.
Also nicht wirklich Zeit zum Erholen ;)

Aber paßt schon ...

Mandy
 
AW: Neubau 2012

mein lieber mann, das ist wirklich ein klopper! :lach

viel spaß dem, der ihn evtl. irgendwann in der zukunft rausreißen möchte


großes kino eure leistung :oki
 
AW: Neubau 2012

Hallo Mandy,

in 2 Wochen (von der Bodenplatte mal abgesehen) haben wir den Teich hochgezogen ... nicht schlecht.

schon wieder eine Untertreibung.........:D

Ich kann euch nachfühlen..............
irgendwann kann man keine Steine, kein Beton. u.a. mehr sehen............:zensiert

was ihr in zwei Wochen alles aus dem Boden gestampft habt und dann noch alles "Handarbeit"............:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten