Neubau 2012

AW: Neubau 2012

Hey Tim,

die Rückmeldungen heißen HUNGER, HUNGER und nochmals HUNGER :lach

Erst waren sie kurz abgetaucht, mußten doch erst mal alles erkunden ... aber seit dem schwimmen sie meistens oben. Was heißt ... sie fühlen sich wohl.

Und von den Hyazinthen haben sie schon einen Haufen der Wurzeln abgefressen ... sie wühlen und schmatzen eigentlich ständig im Gemüse.
Hach ... alles ist schön :) Das Wasser wird auch laaaangsam ... ich hab Zeit ;)

Mandy
 
AW: Neubau 2012

War schnell noch mal draußen ... hier das Resultat ...

24.08.2012 003.JPG  24.08.2012 004.JPG  die sind von gestern Abend ...

24.08.2012 013.JPG  24.08.2012 015.JPG  24.08.2012 022.JPG 

24.08.2012 014.JPG  24.08.2012 028.JPG  24.08.2012 029.JPG 

24.08.2012 031.JPG  immer hungrige und aufgeweckte Koi's

24.08.2012 025.JPG  mittlerweile auf 1m glasklare Sicht, fehlt noch der restliche Meter :)

24.08.2012 032.JPG  24.08.2012 033.JPG  24.08.2012 036.JPG 

Und wer sich wundert, dass da Balken über den teich gehen ... das ist die eine Hälfte der abdeckung. Die war über dem Ausweichquartier und wir haben sie nur rüber getragen und auf den Teich aufgesetzt.
Allerdings ... wenn das mit den Temperaturen so weiter geht, ist die Abdeckung bald komplett drauf :(
Der Teich dampft morgens ohne Ende ..

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Was für wunderschöne Fische!
Richtige Wuchtbrummen!!!!
Kein Wunder, dass die Hunger haben!
Gib Ihnen halt was!

Grüße aus dem Allgäu
Kristin
 
AW: Neubau 2012

Mandy,
das die Brummer jetzt Hunger haben ist gut verständlich.
Denen geht es nun deutlich besser, was sich im Appetitt niederschlägt.

Wegen der Trübung mach mal von dem Pulver rein, wenn möglich vorher einweichen.
Nach einem Tag ist der Teich deutlich klarer. Hat bei mit die Woche auch gut funktioniert.
 
AW: Neubau 2012

Ja jörg, wäre prima wenn du mir mal erklären würdest wie man das anwendet. ich hatte das noch nie und bin echt unsicher. einweichen? dann klumpt das sicher . . . oder? Hunger haben die immer . . . :lach . . es gibt aber auch fast immer etwas. heute morgen kann ich bis auf 2m schauen.da haben die bekloppten doch einen stein aus den seerosenkörben geholt und einfach unten liegen gelassen. ich glaube hier fehlt noch etwas erziehung :lol
 
AW: Neubau 2012

Hi Mandy,

super schöne Fotos mit ebenso schönen Koi`s.

In was hast du die Seerose eingesetzt?
Hab da noch überhaupt keinen Plan in was ich die Wasserpflanzen setzen soll (nur Quarzkies oder Spielsand).

grüße,andi
 
AW: Neubau 2012

Hi Mandy,
von dem Betonit/Montmorillonit weichst du 5-20 Gramm pro m3 ein.
Dann quillt es etwas auf und kann besser die Schwebstoffe binden.

Bei dieser Gelegenheit kannst du auch gleich deine Strömung im Teich testen. :lala
In den Auslauf vom Filter tun und man kann dann gut beobachten wie die Kreisströmung im Teich ist und ob die BA gut funktionieren.
Verrat es aber nicht weiter, das wird von den Profies ähnlich gemacht. :aua

Es bilden sich dann größere Partikel, die vom Filter gut herrausgeholt werden können.
Kann sein, dass von dem Mulm etwas in den "Ecken" liegen bleibt.
Das sind dann deine "Problemzonen" und ein aufwirbeln dort ist ab und an hiffreich. :kopfkratz
Bei mir tut das teilweise eine Strömungspumpe, die sporadisch läuft. Die Koi finden das toll. ;)
 
AW: Neubau 2012

Hey Andi,

ich hab die Seerosen in ein Sand/Lehmgemisch gesetzt und nur oben drauf paar Kieselsteine.
Aber darüber ärgere ich mich schon ... habe heute Morgen den ersten Kiesel in 2m Tiefe gesesehen :mad:
Wenn ich den erwische, der den Stein rausgräumt hat.

Ich würde Spielsand nehmen ... ich hatte nur keinen, hab selbst gemischt ;)

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten