Neubau 2012

AW: Neubau 2012

Hey Willi,
ich mag meinen Teich mit den vielen Pflanze, die Koi scheinbar auch.
Meine mögen sie gar nicht, weshalb aktuell bis zu 80% der Oberfläche bewachsen ist.
Bis Nachmittags wird meist in der Flachwasserzone gesonnt, das wird auch so bleiben.
Eine Seite meiner Bepflanzung ist nun komplett weg, weil man die Koi nicht mehr gesehen hat.

Mandy hat doch einen guten Kompromiss gefunden. Koi sichtbar mit einer extra Pflanzenecke.

Irgendwann muss man sich entscheiden wo der Schwerpunkt liegt.
Es geht sicher beides, wenn man genügend Platz hat.
Ein ganz steriles Becken kommt sicher dem Halter mehr entgegen als den natürlichen Gewohnheiten der Koi.
 
AW: Neubau 2012

Hallo,

wir haben gestern eine Übergangslösung für die Umrandung angebracht. Jetzt steht die Folie nicht mehr hoch ... und die Winterabdeckung kann ordentlich stehen.
Allerdings sind wir nicht fertig geworden ... mal sehen ob wir das diese Woche noch schaffen ;)
Die Pflanzinsel habe ich komplett leergefressen aus dem Pool geholt. Da haben meine Wasserschweine ganze Arbeit geleistet :mad:
Nun mußte ich neue Brunnenkresse säen ... mal sehen wann die auf geht. Wahrscheinlich erst unter der Abdeckung ;)

07.08.2012 001.JPG  07.08.2012 004.JPG 

Und wie man erkennen kann, an der Folienwand bildet sich bereits der erste Algenflaum ... hurra ... darüber freu ich mich :lol

07.08.2012 006.JPG 

Und die ersten Bewohner sind auch schon in Massen da ... Mückenlarven ... :)

07.08.2012 010.JPG 

Und wenn wir diese Woche noch fertig werden, dann ist nächste Woche Umsetzen angesagt :five

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neubau 2012

Hi Mandy,

schaut weiterhin gut aus...

Was hast Du denn für später mal als Verkleidung der Wände geplant? Du hattest ja geschrieben, dass Du außen noch dämmen willst...
Wird darauf dann verputzt oder mit Holz verschalt, oder, oder, oder...?

Liebe Grüße,
Tim
 
AW: Neubau 2012

Ich glaube ich werde nur Putz aufbringen und dann streichen.
Und dann ... kommen große gemalte Koi drauf :)

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Hallo
Nee nee ,Mandy , mach nix buntes ! Nicht bemalen !
Schwerpunkt soll der Koi sein , nicht dein Becken !
PS : Du hast übrigens Überbevölkerung in deinen Becken -------------Müüüüüüüüücken !!:D
 
AW: Neubau 2012

Hallo Leute,

viel hat sich bei mir nicht getan, bin einfach zu sehr eingespannt. Müßte man mittlerweile sogar merken, bin in letzter Zeit nicht mehr so oft online ;)

Aber es gibt trotzdem was Neues.

Der liebe Jörg hat mir ein Paket geschickt ... ein RIESENPAKET :)

Und ihr glaubt gar nicht was da alles drin war ... Hyazinthen, Entengrütze und Wassersalat ohne Ende. Das reicht aber mal locker für Zacky und mich zumal das Quarantänebecken noch voll ist :lol

Pflanzen 001.JPG  Pflanzen 002.JPG  Pflanzen 003.JPG 

Nur kann mir einer sagen, ob die Hyazinthen den Winter unter meiner Abdeckung überleben werden? Bisher hatte ich nie Glück mit solchen Schwimmpflanzen ...

Mandy

PS: nein, die Fische sind noch nicht im Teich ;) ... wer weiß, vielleicht mach ich mir auch um sonst Gedanken bzgl. der Überwinterung und meine Koi nehmen die Entscheidung in die Flosse :lol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neubau 2012

Mandy,
ich hatte 2 Stück im Frühjahr gekauft, du hast nun ein paar Ableger davon.
Denke mal mit Koi werden die keine 3 Tage überleben. Mit oder ohne Abdeckung ist dann egal. :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten