Neubau 2012

AW: Neubau 2012

Hey Tim,

viel wird nun nicht mehr, bzw. das wird alles längerfristig. Umrandung, Dämmung etc.
Kann sein, dass die Doku dann erst in mehreren Wochen wieder angerührt wird ;)

Aber kurz was anderes.
Sollte irgendjemand interesse daran haben, sich den Teich mit HDPE auslegen zu lassen ... mein Verleger hat sich hier unter LIFRA angemeldet :D

Hallo Frank ... Herzlich Willkommen :oki
Nochmal vielen lieben Dank ...

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Hallo Mandy

Danke für dein Willkommen........
Super Doku und vorallem eine super Eigenleistung die ihr da geschafft habt..:oki Echt Toll
Ich bin gespannt auf den Randabschluß...

beste Grüße
Frank
 
AW: Neubau 2012

gern geschehen :) na wie besprochen wird die umrandung aus holz. aber wie auch gesagt,erst mal provisorisch damit die abdeckung ordentlich steht. ich denke mal ich werde noch laaange zeit mit der vervollständigung des teichprojektes beschäftigt sein ;) schön dich kennengelernt zu haben :oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neubau 2012

Ja Mandy,das mit dem Holz weiß ich ja....
Aber das WIE,ob nur oben drauf oder von den Seiten noch eingefasst,mal sehen was du dir da ausdenkst.
Es war Toll dich kennen zulernen

beste Grüße
Frank
 
AW: Neubau 2012

Hey Frank,

sieht ja nicht schlecht aus ... na mal sehen. Bis dahin vergeht noch bissel Zeit ;)

@ All,

mittlerweile sind die Pflanzen in den Teich/Pflanzenfilter gezogen.
Ich hatte mal 2 Körbe mit Seerosen ... jetzt sind es 5. Der eine Korb war total zugewachsen, also hab ich ihn ausgedünnt und auf andere Körbe verteilt. Aber diesmal nicht in Kies, sondern in eine Sand/Lehm gemisch.
Eigentlich wollte ich mir noch eine kaufen, aber damit wird es auf der Stufe bissel eng. Hoffentlich wachsen die Seerosen aber auch, sonst fliegen sie wirklich weg und es kommen Neue.

Dann habe ich bereits einen Teil der Pflanzen aus dem Quarantänebecken geholt und in die Körbe gesetzt (und festgestellt, dass die Körbe nicht reichen).
Da die Wände im Quarantänebecken für die Pflanzen sehr hoch waren, sind die natürlich in die Höhe geschossen ... und beim geringsten Windhauch kippen sie in den Körben um (trotz Feldsteine).
Naja, wenn sie angewurzelt haben, dann kippt da nix mehr.
Den Überlauf vom Pflanzenfilter in den Teich muß ich noch hübsch machen, aber das ist erst mal alles nicht wichtig.
Wichtig ist das der Teich einläuft ... und die Filterung ausreicht ... sonst bin ich am Arsch :aua

Aktuell beginnt es sich etwas einzutrüben ... :( ich hab nichts anderes erwartet :(
Mal sehen wie es sich entwickelt.
Die eine Seerose schiebt ihre Blätter mit enormer Geschwindigkeit an die Wasseroberfläche :like:
Auf jeden Fall kreucht und fleucht es bereits im Wasser und bei den Pflanzen.
Hab vorgestern Abend noch schnell mal paar Bilder gemacht ...

29.07.2012 001.JPG  29.07.2012 002.JPG  29.07.2012 003.JPG 

@ Andi,

ich hab eben nachgeschaut, der Schwimmer ist ganz oben, sozusagen vollkommen richtig, angebaut. Also, was sagt mir das? Er steht tatsächlich etwas zu hoch ... naja, läuft ja alles. Ich muß nur eben aufpassen, dass immer ausreichend Wasser im Teich ist und ich die Pumpe abschalte wenn ich einen TWW mache.

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Hi Mandy,
schön, was zu sehen - danke! Gefällt mir :)
Auf Bild 1 und 2, das Stück Holz am Ein-/Überlauf - wofür ist denn das?

Viele Grüße von um die Ecke,
Tim
 
AW: Neubau 2012

Das habe ich nur eingeklemmt, damit das Wasser etwas plätschert.
Der Wasserlauf wird eh etwas höher gesetzt ... aber ich brauche noch die passende Idee für das Material.
Eigentlich wollte ich Feinsteinzeug nehmen ... aber so richtig schön finde ich das nicht mehr. Ich überlege ob ich Holz nehme ... mal sehen ;)

Ich hoffe die Pflanzen richten sich noch auf.

Weiß Jemand ob die Pflanzen dieses Jahr noch nachwachsen, wenn ich sie jetzt abschneiden würde?

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Hi Mandy,
sobald die Pflanzen ihre Wurzen durchgebohrt haben, sollte sich das kippene rst mal etwas erledigt haben.
Einige hab ich auch zurückschneiden müssen nach dem letzten Sturm.
Hat ihnen bei den Temperaturen wenig ausgemacht - sind fröhlich weitergewachsen.

Soll ich noch was an Schwimmpflanzen mitsenden? Die können nicht kippen.
 
AW: Neubau 2012

Hey Jörg,

na wenn Du welche übrig hast ... gerne :)
Also kann ich die geschossenen Pflanzen kürzen ... supi, werde ich morgen dann machen ;)
Vielleicht gehen die Wurzeln dann schneller durch die Körbe.

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten