andreas w.
Mitglied
- Rufname
- Andreas
- Teichfläche (m²)
- 0
- Teichtiefe (cm)
- 0
- Teichvol. (l)
- 0
- Besatz
- Durch Trennung und Umzug kein Teich mehr vorhanden, aber das Rad dreht sich weiter ... ;-)
AW: Neubau 2012
Den Schluss-Satz hab ich noch drangelassen, der passt immer und überall
Der Tipp mit dem Dämmen wegen Winter ist gold wert - ans Kalte hab ich garnicht gedacht. Da muß ich mir was einfallen lassen, weil ich das dann schon gerne mit der Polygonalmauer oder mit großen Flußkieseln rundum machen und die innen mit einer Stahlbetonwand stabilisieren würde. Mal sehen, was mir dazu einfällt - und ob ich´s bei der Regierung durchkriege. Momentan hab ich sowieso nicht den Hauch einer Chance - zuviel Arbeit.
Es ist doch richtig: Arbeit versaut einem den ganzen Tag
Es wird auch wieder besser. Ciao Andreas.
Nachdem mein internet gestern nicht mehr richtig ging nun die noch fehlende antwort für andreas
Also ob die steine die temperatur auffängt vermag ich nicht zu sagen. Aber zumindest weiß ich,dass sich das wasser genauso schnell/langram erwärmt wie bei einen ebenerdigen teich.
Ich denke das liegt auch an der wasseroberfläche.
Auf jeden fall muß außen eine gute dämmung ran,sonst kühlt das wasser im winter zu sehr aus.
Wie man es macht,macht man es verkehrt.
Mandy
Den Schluss-Satz hab ich noch drangelassen, der passt immer und überall
Der Tipp mit dem Dämmen wegen Winter ist gold wert - ans Kalte hab ich garnicht gedacht. Da muß ich mir was einfallen lassen, weil ich das dann schon gerne mit der Polygonalmauer oder mit großen Flußkieseln rundum machen und die innen mit einer Stahlbetonwand stabilisieren würde. Mal sehen, was mir dazu einfällt - und ob ich´s bei der Regierung durchkriege. Momentan hab ich sowieso nicht den Hauch einer Chance - zuviel Arbeit.
Es ist doch richtig: Arbeit versaut einem den ganzen Tag
Es wird auch wieder besser. Ciao Andreas.
Zuletzt bearbeitet: