Olli.P
Mod-Team
- Rufname
- Olaf
- Teichfläche (m²)
- 24
- Teichtiefe (cm)
- 180
- Teichvol. (l)
- 30500
- Besatz
- 18 Koi
AW: Neubau Patronenfilter
Hi Leute,
Neuer Chef, ja Neeee, iss klar..........
Bis man die Bürsten reinigt, verschiebt man, wie Jürgen schon sagte, nur vom Teich in die Bürstenkammer also a nach b iss klar
Sobald du aber anfängst für die Reinigung die Bürsten nacheinander raus zuziehen, geht die ganze Sauerei los
Die hälfte von dem Dreck wird beim raus ziehen abgestreift und verbleibt im Filtertopf : nase Ist dann zu viel Wasser da drinne, läuft/verteilt sich ein Teil davon, schon mal in die Nächste Kammer
Ein kleiner Teil landet als kleine Spritzer in Gesicht und auf den Klamotten
Und die dritte Sauerei fängt dann beim Abspülen, -Spritzen an. Nee danke ich bin froh das ich die Bürsten los bin......:smoki
@Udo:
Die Bürsten mit dem Hochdruckreiniger reinigen.......
Was hast 'n da für'n Dreck dran/drin ???
Nee, nee,
es geht doch nix über eine vernünftige Vorabscheidung
Hi Leute,
jürgen und heike schrieb:ich muß da unserem "neuen chef" schon recht geben.
ich kann da nicht groß mitreden weil ich noch nie welche hatte, aber eins ist sicher, du entfernst den schmutz nicht, sondern verschiebst in nur von a nach b bis du deine bürsten reinigst, solange bleibt er bei dir im system.
2 kann ich mir nicht vorstellen, daß solche groben bürsten mit einem siebfilter mithalten können und so "feinen" schmutz entfernern wie der.
Neuer Chef, ja Neeee, iss klar..........

Bis man die Bürsten reinigt, verschiebt man, wie Jürgen schon sagte, nur vom Teich in die Bürstenkammer also a nach b iss klar
Sobald du aber anfängst für die Reinigung die Bürsten nacheinander raus zuziehen, geht die ganze Sauerei los

Die hälfte von dem Dreck wird beim raus ziehen abgestreift und verbleibt im Filtertopf : nase Ist dann zu viel Wasser da drinne, läuft/verteilt sich ein Teil davon, schon mal in die Nächste Kammer

Ein kleiner Teil landet als kleine Spritzer in Gesicht und auf den Klamotten
Und die dritte Sauerei fängt dann beim Abspülen, -Spritzen an. Nee danke ich bin froh das ich die Bürsten los bin......:smoki
@Udo:
Die Bürsten mit dem Hochdruckreiniger reinigen.......

Was hast 'n da für'n Dreck dran/drin ???
Nee, nee,
es geht doch nix über eine vernünftige Vorabscheidung