Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Neuer Fischbesatz für meinen Teich 3 - 4T liter

AW: Neuer Fischbesatz für meinen Teich 3 - 4T liter

Moin Jonas!

Anhand Deiner Texte merkt man, dass Du ein aufgewecktes Kerlchen bist!
Ich habe keine Zweifel, dass Teich und Natur bei Dir in Einklang kommen.

Hehe vielen Dank!

Ich kümmer mich auch wirklich sehr um meinen Teich und das es den Tieren gut geht.
Habe mir jetzt 2 gelbe Goldfische 2 rote und 2 Shubunkins zu gelegt.
Diese sind total aufgeweckt und es schaut aus, als würde ihnen das neue Zuhause gefallen. Dort wo ich sie gekauft habe, wurden sie in engen Aquarien mit hunterten Fischen gehalten. Ich denke echt, dass ich ihnen ein schönes Leben in meinem Biotop ermöglichen kann und sollten Sie einmal auf die idee kommen zu "fischen" .. dann wird mir bestimmt etwas einfallen. Platz für ein größeren Teich bzw. Teicherweiterung habe ich allemal

Hallo Jonas,

was ich leider gar ncht gut finde ist,

das du einen kranken Fisch (wie von dir geschrieben dein black Moore) im Teich hast,
und du eifrig neue Fische zusetzt.

Oder hast du ihn schon aus dem teich genommen?

jochen schrieb:
Hallo Jonas,

was ich leider gar ncht gut finde ist,

das du einen kranken Fisch (wie von dir geschrieben dein black Moore) im Teich hast,
und du eifrig neue Fische zusetzt.

Oder hast du ihn schon aus dem teich genommen?

habe ihn aus dem Teich genommen

Er ist zurzeit noch in meinem kleinen Teich, aber bald kommt er ins Aquarium ..

Frettchenfreund schrieb:

Das liegt bestimmt nicht an zu vielen Fischen .. mit de andern hab ich überhaupt keine Probleme .. ich habe jetzt ingesamt 9 im Teich .. das is für die größe vollkommen ausreichend .. die haben so viel platz für sich !!

Der Fisch war von anfang an total komisch .. ich hab den in einem Zoofachgeschäft gekauft.. Da haben in einem 200 Liter Aquarium bestimmt 100 Fische gelebt.. und die Verkäuferin war noch zu blöd einen raus zu holen .. der weiße wurde auch so halb gequetcht .. vllt lag es daran .. ich kanns mir nicht erklären :S

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Jonas!

In dem Laden solltest Du nur kaufen, wenn Du mit einem Kundigen unterwegs bist.
Alternative: In einem anderen Laden kaufen.

Fische aus dem "Fach"handel erst dann in den Teich setzen, wenn die Temperaturen dauerhaft höher als ca. 12 Grad sind.

Ja in diesem Laden werde ich auch nichts mehr kaufen .. Der Laden ist sehr sehr bekannt und viele haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht! Aber ich war nicht zufrieden.. Meinst du die Wassertemperatur oder die Außentemperatur? .. 12Grad auch nachts? ..

Muss auch noch dazu sagen, in diesem Laden hatten die Außenbecken für die Kaltwasserfische.

Sicherlich beides, besser höher

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…