Neuer Garten,alter Teich

AW: Neuer Garten,alter Teich

Hallo Florian!
Wohl wahr, schön ist anders:lala, aber fleißig! Viel Erfolg!!!!!

Antwort für Andrea

Wenn ich Wasserpest ins Wasser werfe, stürzen sich als erstes die Orfen drauf - ich weiß, eigentlich sind das ja Jäger und mögen lieber "Frischfleisch" - angeblich jedenfalls.

Bei mir prügeln die sich um die Wasserpest jeder zieht an einem Ende und das ganze Büschel wird im Maul quer durch den Teich gezogen, während der Rest der Meute hinterher schwimmt.

Auch mein "dicker" Shubunkin vergeht sich gerne mal an der Wasserpest - wenn es ihm plötzlich in den Kopf kommt - aber der frißt sowieso alles was ihm vors Maul kommt, deswegen ist er wohl mittlerweile doppelt so groß wie alle anderen - oder er will noch ein Koi werden wer weiß - vielleicht wachsen ihm ja nochmal Barteln?:D

LG Bebel

Hallo Bebel!
Dann sind meine Fische vermutlich falsch gepolt!:kopfkratz Die strafen sämtliche Pflanzen mit Nichtachtung, ausser die Algileins, die so am Teichgrund sind. Die gnubbeln lieber mich an beim Füttern:aua
oder Johannisbeeren, die mögen wir auch ganz gerne, aber bitte aus der Hand!!!:lala

Hi,

So die Wasserpest ist nun in meinem Teich.:D

Ich hab ein paar Stängel an den Rand in 5-10 cm tiefes Wasser gestellt damit sie richtung mitte des Teiches wachsen.
Ich weiß nicht ob es klappt aber wenn ja habe ich eine Ecke im teich wo Schatten ist da die Sonne fast durchgängig auf den Teich scheint.

lg
Florian

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten