Neuer Oaseteich

rasky

Mitglied
Teichfläche ()
3
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
3500
Besatz
7 Fische
Bin nu in dem Forum und bin wie die Jungfrau zum Kinde zu Miner. Oase Teichwanne gekommen.

Oase Teichbecken Stonecor Lake Constance Basalt

Material: Hochdruckpolyethylen LLD-PE
Maße: 287x170cm
97cm Tiefe

Gewicht: 65 Kg

Volumen: 1.300 Liter
Diese Teichwanne soll in unserem Garten eine neue Heimat für Goldfische werdenIch hoffe Ihr werdet mich bei den aufkommenden Fragen unterstützen.
Das erste Geht mit dem Einbau los. Welche Pumpe oder Filter empfehlt ihr. Ich dachte an OAS Cws 3000.

Sent from my iPad using Tapatalk

AW: Neuer Oasetich

Hallo,

das wird ein hübscher Kleinteich - nur für Goldfische ist der auf Dauer zu klein.

meinst du generell für Fische ?

danke. Also kann ich meiner Frau Hoffnung machen

Was wäre denn für eine Pumpe/Filtergeschichte bei den von dir genannten Fischen und meiner Schale sinnvoll

Sent from my iPad using Tapatalk

AW: Neuer Oaseteich

Das kommt drauf an, wie fütterwütig Ihr seid. Aber meiner Meinung nach sollte ein Filter, der für 3.000 bis 4.000 Liter ausgeschrieben ist (diese Werte kannst Du mit Fischbesatz halbieren), reichen.

Fütterwütig sind wir nicht. :)
Ich stehe nur vor der Suche was macht Sinn und wieviel Geld muss ich in die Hand nehmen. Man Sagte mir Oase Set cws 6000. das liest sich gut, kostet aber auch ab 600 Euro. Wrnn man Neuling ist, kann man nicht einschätzen ob das übertrieben ist oder sinnvoll

AW: Neuer Oaseteich

Wenns unbedingt Oase sein soll hät ich einen Tip für dich .......

Gehste in den Hornbach die haben auf Oase Produkte ihre Preis Garantie . Das heißt wenn es irgendwo Oase Produkte Billiger gibt , gehen die den Preis mit und geben noch 10 % .

So hab ich meinen Biosmart 14000 gekauft ,

Normal Preis 270 Euro , bei Billiger.de war es drin für 220 Euro , und so hab ich das Set mit Starter mit einwenig handeln für 200 Euro mit nachhause genommen..

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten