Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Neuer Oaseteich

Hallo Michael, es muss nicht Oase sein. Bin offen für andere Sachen. Hätte nur gerne eine Empfehlung, da ich nicht wirklich weis was ich nehmen soll. Wenn du mich an die Hand nimmst gerne

AW: Neuer Oaseteich

Hallo Rasky,

herzlich willkommen, bei den Teichlern.

Wenn Du die Schüßel schon mal hast, warum holst Du Dir nicht ein Stück Folie und kombinierst die kleine Pflanzenschüssel mit einem Kleinen Teich, wo sich auch Fische wohl fühlen?

So teuer ist die Folie nicht und den Spaten schwingen kost auch nix.

Nur mal als Gedanke
Grüße

Thomas

Da hast du nicht Unrecht. Aber da Krieg ich glaube ich die rote Karte .
Vielleicht ergibt es sch ja noch beim Schaufeln. Warte erst mal bis mein Lake " Bodensee " angeliefert wird.
Habe 123 Euro inkl. Versand bezahlt.
Meine Frau wollte ja nur was Wasser mit Pflanzen haben, ich habe gesagt wenn dann müssen 2-3 Fische mit rein.
Dachte gegenüber unserer Zinkwanne wären 1300 Liter schon viel
Was soll ich denn seiner Meinung nach als Pumpe und Filter für meine Schüssel nehmen ??

Hmmm an die Hand nehmen ist so eine Sache weiß ja nicht ob das deine Frau erlaubt
Ne mal im Ernst , bin selbst noch am Kämpfen mit der Technic , dacht nur du willst unbedingt einen Oase Filter .
Deswegen der Tip mit dem Hornbach.

Aber was Thomas schreibt wäre auch eine Super Lösung für die Fische , die werden es dir Danken . Ein Schönes Plätzchen im Garten ausgesucht und los geht es mit der Schaufel , die paar Kubik Meter mehr, auf die kommt es doch nicht an .
Die schüssel müßteste ja auch eingraben .....

Ne ganz Kleine oder erstmal Keine.

Mach ordentlich Pflanzen rein, die halten manchmal auch das Wasser rein.

Erstmal so probieren und wenn (nach dem Start des Teiches/ nächstes Jahr das ganze problematisch wird über eine Pumpe nachdenken.

Grüße

Thomas

Viel Glück bei Deiner Süßen mit der Überzeugungsarbeit.

Ne ganz Kleine oder erstmal Keine.

Mach ordentlich Pflanzen rein, die halten manchmal auch das Wasser rein.

Erstmal so probieren und wenn (nach dem Start des Teiches/ nächstes Jahr das ganze problematisch wird über eine Pumpe nachdenken.

Grüße

Thomas

Viel Glück bei Deiner Süßen mit der Überzeugungsarbeit.

So werde von Sölle Thor R 5 nehmen.
Die sollte ausreichen. Hat man mir im Oase Markt empfohlen.
Hatte vergessen eine womöglich doofe Frage zu stellen. Wie führt man das Wasser aus dem Durchlauffilter wieder in den Reich. Einfach mit nem Schlauch vom Stutzen aus oder kommt da noch was dran ??
Sorry falls doof

Hallo Rasky,

Du kannst vom Stutzen einfach einen Schlauch nehmen, oder ein HT Rohr, mußte halt den Anschluss messen wie groß der ø ist.
Bei meinem Filter ist es ein 50 mm Stutzen und hab ein HT Rohr angeschlossen.

Naja das Söll T5-Set kannst aber beim besten Willen nicht mit einem CWS-System von Oase vergleichen - ist wie Dacia zu BMW.

Der Söl T5 ist übrigens kein Druckfilter - von den Werten und Herstellerangaben ist er für dein Vorhaben so gerade noch ausreichend, was eigentlich schon Probleme vorherbestimmt.
Du wirst ständig am Putzen und Reinigen sein - es wird sich keine funktionierende Biologie im Filter bilden können und gerade bei einem so kleinen Volumen und angedachten Fischbesatz ist ein Filter, der eher mal 300 % des nötigen kann, von Vorteil!

Hol dir eine kleine Filterpumpe mit 3000 lit/h, nimm einen richtigen Druckfilter 10-15000-er der eine Rückspülmöglichkeit hat (mit integr. UVC), und nimm wegen des Druckfilters die Möglichkeit für einen kleinen Bachlauf oder Wasserfall mit wahr.(kostet zusammen keine 200,- €)

Gruß Nori

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ der Oase Biopress Set 4000 ?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…