Hallo,
nach langer Pause will ich Euch den Rest der Bauphase berichten. Im letzten Jahr ist nicht mehr viel passiert, mein Vater wurde schwer krank und... Wir haben nur noch die Granitabdeckung, natürlich mit gebrochenen Kanten damit sich die Fischis nicht verletzen können, angebracht und die schlimmsten Bauschäden im Garten behoben.
Dieses Jahr begann mit der Angleichung des Grundstückes, damit der Übergang zum Teich besser aussieht. Dann kam die Überlegung wie wir die Filter besser verstecken und den Rücklauf optimieren können. Die Filter standen hinter 2 Sträuchern "versteckt" der Rücklauf in ein 1 x 1m Überlaufbecken. Dieses haben wir auf 5m verlängert, ein "Filterhaus" angeschafft und am Filtergraben eine Ablaufschiene eingebaut in der der Pumpenschlauch, Kabel und Luftschlauch versteckt sind. Aus der Terrasse ist ein Wintergarten geworden, aus em ich die Fischis auch bei schlechtem Wetter beobachten kann. Jetzt ist es schon wieder Herbst. Die letzte Arbeit in diesem Jahr wird der neue Boden im Wintergarten.
Nach langem hin und her haben wir uns für Platten auf einem Stelzenlager entschlossen. Es ist erst der Anfang gemacht