AW: Neuer Teich in Planung
@CrimsonTide
Danke für deine schnelle Antwort. Das mit dem Bodenablass, hab ich mir auch schon überlegt, denke dass ich das auch mit einbauen werde. Das ganze soll eine gepumpte Version werden, ich will ja den Bachlauf betreiben.
Was die Tiefe angeht, war ich mir nicht so sicher, ich hab gelesen, dass 1,2m gut seien, aber wenn du sagst es wäre sinnvoller auf 1,5 - 2 m zu gehen, dann werde ich den Teich ein bisschen tiefer buddeln, auf die paar cm kommt es dann auch nicht mehr an
Die Schildkröte hat keine so scharfen krallen, das funktioniert. Wenn ich ihr genug platz gebe zum rauskommen, dann klappt das ohne Probleme. Sie setzt sie nur ein wenn sie aus dem Wasser möchte, da könnte es gefährlich werden, aber den Rand möchte ich mir Steinfolie oder sowas bedecken.
@Moderlieschenking
Auch dir danke für die schnelle Antwort. Über einen Ufergraben habe ich noch nie nachgedacht, aber auf deinem Bild sieht das richtig gut aus, gefällt mir. Hast du dann die Sumpfzone trotzdem gemacht, oder ist die dann weggefallen?
Was würdet ihr wegen der Pumpe sagen, ich hab ja mal die Auqa Biosmart 14000 angepeilt, meint ihr ich komme damit hin?
Gruß Joe!!