Neues aus Norwegen

ron

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
70.000
Besatz
---
Hallo zusammen,
nach ganz langer Zeit gibt es hier mal wieder neue Bilder aus Norwegen. Es fehlt noch die Terrasse über dem Wasser, aber ansonsten sind wir ganz froh und zufrieden.

20090712-IMG_9146 copy.jpg  20090712-IMG_9148 copy.jpg  20090712-IMG_9147-2.jpg 

Nach den ganzen Bilder aus Griechenland muss das geografische Gleichgewicht mal wieder ein bisschen gerade gezogen werden :lollol:lol

LG

Ron

AW: Neues aus Norwegen

Danke Helmut,

für die Willkommensgrüsse. Griechenland? Nø...wir waren eingeschneit :D:D
Nein im Ernst, es gab viel zu tun und ein zwischenzeitlicher Datacrash hatte die Lust auf Internett noch zusätzlich reduziert.

LG

Ron

Hallo Ron!

Mir gefällt dein Teich sehr, man könnte meinen, er wäre schon immer dagewesen! :super
Vielleicht machst du ja beim nächsten Mal eine Aufnahme in die andere Richtung, mit ein bißchen mehr Haus im Hintergrund? :liebguck

LG
Inken, die ein wenig vernarrt ist in rote, norwegische Häuser..:engel :D

Hallo Inken,

danke für den Lob.

Darf es auch ein Blockhaus sein? Ein Bisschen rot ist dran :lol

20090527-IMG_8612-2 copy.jpg  20090525-IMG_8607 copy.jpg  20090527-IMG_8618 copy.jpg  20090527-IMG_8626 copy.jpg 

Nein der Teich war nicht immer da. Aber es war ein Stück Moor mit massig Orchideen :smoki
Zur Seite geschoben das Ganze und verdichtet. Mit einem Schlauch von unserem Hausbach aus wird kontinuierlich "nachgegossen".

LG

Ron

:lach Es darf gerne auch ein Blockhaus sein!

Wie habt ihr es schön, Ron! Traumhaft! :staun

Gerade habe ich das gleiche gedacht, das ich oft bei Elfriedes Bildern denke: Ihr lebt so, wie andere Urlaub machen... :nett
Auch wenn es, gerade im Winter, etwas einsam sein mag und bei euren Wetterverhältnissen dann schwer zu bewerkstelligen ist, so kann ich nur sagen: unglaublich schön..., ohne Worte! Ich kann euch verstehen! :oki

Und von eurer Terrasse würde ich bei dem Ausblick überhaupt nicht mehr herunterkommen! :lach
Das Dach sieht bewachsen aus? :oki

Danke für die herrlichen Aufnahmen! :bussi1

Ich bin gespannt, wie es mit dem Steg/der Terrasse weitergeht!

Zuletzt bearbeitet:

Absoluter hingucker, der Teich und auch das Haus.
Genau mein Geschmack!!

Gruß
Timo

Hallo Ron

[OT]euer Haus sieht verdächtig nach HONKA aus.
Damals (vor über 10 Jahren) hatten die unser "Traumhaus", der Bau scheiterte allerdings an der dt.Bürokratie.[/OT]

Der Teich und euer Umfeld ist wahrlich das Gegenstück zu Elfriede.
Aber mind. genauso schön, halt anders. :oki

Hallo Ron,

schön, dass du mal wieder schreibst und Fotos schickst.

Der Teich sieht wirklich so aus, als wäre er schon immer dagewesen. Genau das, was ich auch anstrebe.

Hallo zusammen,

schön solche Rückmeldungen zu bekommen. :oki

Tja Inken og Andrea....das war auch wirklich eine ganze Arbeid, weil...wenn ich ehrlich bin: der Teich war schon immer da. Nur die ganze Landschaft drumherum haben wir gestaltet. (Nicht die Fjorde. Wer "Per Anhalter durch die Galaksis" und die andere Bände gelesen hat, weiss wer die gebaut hat) :lach

Im Winter
20080417-IMG_7009 copy.jpg 
haben wir es auch ganz OK. Hin und wieder viel Schnee wie du siehst (hier die Terrasse vor unserem Gästehaus),
aber gerade wenn Schnee liegt, macht das Skilaufen besonders viel Spass. :D

Der einzige Nachteil: unseren Gartenteich sehen wir nur 8 Monate im Jahr :engel. Um so grösser ist dann die Wiedersehensfreude im Frühling.
In diesem Jahr waren die Frösche schon im Liebesrausch, als der Teich noch grösstenteils mit Eis bedeckt war. Richtig fit drauf diese Freunde.

Leider hat nur ein Bruchteil von den tausenden Kaulquappen überlebt. Keine Ahnung was da passiert ist.

LG

Ron

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten