AW: Neues Projekt
So liebe Leute,
heute war mein erster Gartenfeierabend.
Ich habe ein paar Flutschäden, wie Teppich entfernt und ausgemißtet. Wird ne ganz schöne Sperrmülltour.
Hätten die Vorbesitzer auch gemacht, aber ich war scharf auf den Garten (bei dem Sommer) drum habe ich das entrümpülln übernommen.
Leider stellt man immer wieder fest, das man älter wird...
Ich hab Bilder gemacht, aber die Kamera vergessen. Ich hab was zum ausmessen mitgenommen aber keinen Zettel und Stift zum aufschreiben mitgenommen.
Naja, ist halt so im Alter...
Ich hab dann noch ein wenig Algen gedreht und mal alle Stecker reingesteckt, die ich am Teich gefunden habe.
Der Teich hat einen kleinen Filter. sieht aus wie ein zugeschaubter Wischeimer mit viel Plastekram drin. Ich denk, das ist Stromverschwendung, den zu betreiben.
Blubbersteine sind viele im Teich. Somit schonmal die technische Komponenten fürs Mammut samt Salatfilter gegeben.
Es sind viele Frösche im Teich und auch Fische. welche es sind ist durch die Flut vollkommen unklar. Es können Goldfische aus Nachbars Garten oder Kois oder Wildfische, man weiß es nicht.
Sie sind einfach zugeschwommen. Wer kann das schon von seinem Teich behaupten, das ihm die Fische zuschwimmen.
Im Herbst geht es richtig zur Sache und der Garten wird dann mein Garten. Es wird alles neu, ich mag einfach die Quadratgärten nicht.
Pläne und Bilder folgen sofern ich Zettel, Stifft und Kamera nicht vergesse.
Grüße
Thomas