trampelkraut
Mod-Team
- Rufname
- Roland
- Teichfläche (m²)
- 160
- Teichtiefe (cm)
- 140
- Teichvol. (l)
- 130000
- Besatz
- 10 Goldfische
Mit einer Teichschale habe ich das noch nicht gemacht, aber PE Material habe ich schon des öfteren verformt. Warum sollte es also bei PE - Teichschalen nicht funktionieren? Wichtig ist dabei, dass das Material in der kompletten Stärke erhitzt wird, wie oben beschrieben. Teichschalen, welche ich bisher gesehen habe, hatten auch noch einen Wulst nach unten. Wenn man den an der Stelle erst nach oben verformt, sollte man theoretisch genügend Materialüberschuss haben, um damit einen schönen Übergang zu formen.Hallo @PeBo !
Hast Du das schon mal gemacht?
Die Steine bzw die Ufergestalltung sollte generell nicht auf dem Boden welcher verrotten kann, liegen. Dann könnte zB eine Schicht Magerbeton zum Einsatz kommen. Darauf Vlies und Folie. Anschließend eine zweite Schicht Vlies auf der dann die Steine zum liegen kommen. Außen wird die Folie hochgestellt und mit einer zweiten Reihe Steine fixiert. Nach einigen Wochen mit Wasser im Teich werden die inneren Steine nochmals kurz angehoben damit nicht so viel Spannung auf der Folie ist.da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann die Folie an den Steinen zu "befestigen