Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nee, Sagittaria sagittifolia ist das nicht.
Ist halt kein gescheites Foto zur genauen Bestimmung, von der Wuchs-/Blattform her bleibts eher ein Molchschwanzgewächs (Saururus chinensis)
So nun habe ich wieder Bilder wo ich die Pflanzen nicht kenne. Die meisten haben jedoch wenig mit Wasserpflanzen zu tun glaube ich. Dennoch finde ich sie toll und hätt sie gern an meinem Teich.
Tut mir leid das ich euch solch Umstände mache aber wie soll ich sie sonst finden.....schau halt gern Bilder über google und so^^....
3 Goldfische und 10 Moderlieschen und dann noch Kröten, Larven und was sonst noch alles so von alleine kommt! Ich warte noch auf einen Frosch, aber bis jetzt ist da noch keiner :-(.
Wohaaa heut war ich spazieren gegangen......in einem Naturschutzgebiet (Seen und so) wo se die toten Baumstänne und so liegen lassen im Wasser. Und dort fand ich eine "Art" Schwertlilie....bestimmt über 1.50m Stiel (Stamm) aufgebaut wie bei den normalen Sorten und dann kam erst die Krone wie eine normale Schwertlilie. Der Stamm umfasst schon so 6-7 cm durchmesser total der Hammer....muss mal Fotos machen die Tage *.*
Foto 1 : keine Ahnung, sieht aber aus wie eine Pestwurz
Foto 2 : zu klein, nicht bestimmbar (man kann kein einzelnes Blatt erkennen)
Foto 3 : links Herbstanemone, rechts Schildblatt
Foto 4 : zu kleines Foto, daher kann man nur sagen das es eine Euphorbia ist ( könnte ne Goldwolfsmilch sein)
Foto 5 : Orchideenprimel
Foto 6 : wohl irgendein Wacholder
Hmmm Danke Frank höert sich schon mal gut an! Werde ich weiter recherchieren ob sie auch an meinen teich passen Eineige Namen habe ich ja nun von dir hihi.
Sag einmal hast du ne Ahnung wovon ich ebend sprach?
Randgebiet eines kleinen Gewässers (Art See) in paar cm tiefen Wasser etwas Moorartig.
Stengel ist Aufgebaut wie der einer Schwertlilie nur das er Rund ist -7 cm dick und ungefähr 1,50m hoch. Weder verengt der Stengel sich noch wird er wesentlich breiter nach oben hin. Dann beginnen sich oberhab des Stengels die Blätter zu entfalten....auch wie bei einer Schwertlilie nur mit riesgem Stengel halt.
Habe ich noch nie gesehen bin aber absolut begeistert! Ich mach ma Fotos
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.