Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Neuling sucht Box zum Bau eines Teichfilters

jamaga1

Mitglied
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
26000
Besatz
17 Koi, Frösche und was sonst noch so kreucht und fleucht
Hallo erst mal alle zusammen. Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Jan. Leider bin ich erst spät auf das Forum aufmerksam geworden, sonst hätte ich an meinem Teich so einiges anders gemacht. Naja, vielleicht reiße ich ihn ja eines Tages ab und baue ihn neu.

Nun zu meinem Problem. Ich habe bei einem Bekannten einen gut funktionierenden Teichfilter Marke Eigenbau gesehen. Hier mal ein paar Fotos davon...

Sorry, die anderen Bilder muss ich erst verkleinern. Ich suche solch eine Auflagenbox. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip wo man die Dinger nicht zum zusammenbauen, sondern aus einem Stück mit Deckel bekommen kann. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß Jan

AW: Neuling sucht Box zum Bau eines Teichfilters

Hi Jan,

in jeden Baumarkt. Diese sehen so aus als ob darin die Polsterkissen von den Gartenstühlen verstaut werden sollten.

Aber auch da

http://www.auerdirect.de/de/big-boxen_6.html

oder eine Regentonne. Das ist ja das schöne ab selberbauen. Man kann sich die Behälter so kaufen, wie es passt, und nicht wie es die Industrie meint.

Hallo robisg12,

leider gibt es die Dinger nicht in jedem Baumarkt. Richtig, es sind Boxen zum verstauen von Polsterauflagen. Die im Baumarkt sind aber zum zusammenstecken. Die halten doch selbst wenn ich sie ordentlich verklebe dem Wasserdruck nicht stand (und ob die richtig dicht werden bezweifle ich auch). Die Boxen auf dem Foto sind aus einem Stück mit Deckel, also dicht und stabil.

gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:

Beim Dänischen Bettenlager habe ich die Dinger gesehen, im Bauhaus stehen die rum, und auch beim Toom sind die hier bei mir vorrätig.

Aber wie schon geschrieben, Du bist da nicht abhängig. Regentonnen gibt es bei jeder Baywa oder Baumarkt genügend in allen Formen, rund eckig Zylinder usw.

Jeder Bäcker, oder Metzger bei Dir um die Ecke benutzt solche Transportboxen, einfach mal anfragen kostet ja nichts

Nun zu meinem Problem. Ich habe bei einem Bekannten einen gut funktionierenden Teichfilter Marke Eigenbau gesehen. Hier mal ein paar Fotos davon...
[

Wo hat den dein Bekannter die Boxen her....
würde mich auch interessieren..

Ich werde es mal versuchen, bei meinem Baumarkt in der Nähe (gut der ist recht klein) gab es nur die zum zusammenbauen. Ich werde es mal bei Toom probieren. Danke

Hallo Horst,

wenn er das noch wüsste, hätte ich hier nicht gefragt. Er hat Sie vor ein paar Jahren mal irgendwo gekauft sagt er.

Gruß Jan

habe gestern alle Baumärkte abgeklappert. Und wie schon gesagt ich habe natürlich nur die Boxen zum zusammenstecken gefunden. Hat denn hier niemand ne Ahnung wo man die Dinger herbekommen kann?
Gruß Jan

Hallo Jan, dann geht es dir so wie mir, ich bin auch nicht fündig geworden
Der beste und erschwinglichste Tip ist immer noch der mit den Auerboxen Da mußt du dann nuer sehen ob du über Auer auch den passenden Deckel bekommst oder dir selber was baust.....

Hallo,

und was ist mit einem Mörtelkübel?
sieh hier

Diese gibt es in jedem Baumarkt mit 65 oder 90 Liter.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…