Neuling sucht Box zum Bau eines Teichfilters

AW: Neuling sucht Box zum Bau eines Teichfilters

Hallo Lothar,

die sind mir zu klein. Bei meinem Teichvolumen müsste ich mehrere verbauen. Dafür ist mein Platz aber nicht ausreichend. Die einfachste und unkomplizierteste Lösung wäre so eine Box. (kompliziert nur in der Beschaffung)

Gruß Jan

Hallo

versuch es mal bei Alpha-Paletten. Dort beziehe ich meine Euroboxen, die sind stabil und gross
Sonst würde ich noch bei Büroartikelversendern wie Otto Office, Office discount und anderen suchen. Die haben grosse Kunststoffbehälter zur Materiallagerung bzw Aufbewahrung.

Lg Marcus

Hallo Jan,

verstanden, :) ja mit dem Platz ist das so, habe ich bei mir auch nicht genügend.
Es gab hier schon mal einen Beitrag, wo diese Kissenboxen als Behälter verwendet wurden. Ob die den harten letzten Winter überstanden haben?
Kann den Beitrag im Moment nicht finden.

Hallo Marcus,

danke für die Tipps, das richtige habe ich aber da noch nicht gefunden. Ich glaube ich muss mich langsam mit Alternativen anfreunden.

Lothar, wenn Du den Beitrag noch finden solltest wäre das Spitze. Im übrigen habe ich einen Fliter aus so einer Box gesehen, der die letzten 4 Winter problemlos überstanden hat.

Gruß Jan

Hallo

Ich war gestern beim Hornbach,da gibt es die eckigen Regentonnen für unter 30 Euro das Stück.
Der Platzbedarf ist ja noch geringer,da die mehr in die Höhe gehen.
Da die Tonnen eckig sind,gibt es auch keine Probleme mit den Anschlußflanschen.

Mal sehen,ob ich Filter benötige,das klärt sich ja erst im Laufe der Zeit.

Gruß Matthias

hallo....
also bei uns giebts die Boxen beim Dänischen Bettenlager, bei Marktkauf, in jedem Baumarkt....und ich glaube sogar bei Schlecker, zum bestellen....
versuch es doch sonst über ebay...da giebts die auf jeden Fall :)

Hallo Bianca,

ja, die Boxen gibt es überall, nur sind die alle zum zusammenstecken (Einzelteile) und daher weder stabil noch wasserdicht. Ich suche eine wo der Behälter aus der Wanne und dem Deckel nur besteht.

Gruß Jan

Hallo Jan,

wenn Du einen 24000 l Teich hast, solltest Du den Filter nicht zu klein machen und auch eine entsprechende Umwälzrate haben. 12000 l sind gut. 24000 l viel besser.
Dann würde ich Dir empfehlen 1000 l Behälter im Alukäfig zu besorgen. Die haben einen Bodenablauf und sind sehr stabil. Man kann sie im Internet manchmal sogar um sonst bekommen, weil Firmen sie nur eine gewisse Zeit benutzen und dann abgeben.

Mit vielen lieben Grüßen

Heinz

Hallo Heinz,

danke für die Tipps. Mit solch einem Behälter habe ich mich auch schon beschäftigt. Ist nur leider sehr groß. Wäre aber die "Notlösung", wenn ich die anderen Boxen gar nicht bekomme. Meine Pumpe wälzt ca. 12.000 l/h. Ich denke das sollte fürs erste reichen. Von den Boxen hätte ich eh zwei miteinander verbunden. Das wären dann ca. 750l. Einen PF habe ich auch noch (Nur müssen die Pflanzen noch wachsen).

Gruß Jan

Hallo Jan.
Ich habe schon seid Jahren dies Behälter,ich würde gern mal das Innenleben des Filters anschauen.
Gruß Werner aus Bremerhaven

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten