Nicht mehr ganz Neu!!

normfest

Mitglied
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
1400
Teichvol. (l)
11500
Besatz
Schubunki,Goldis,Sonnenbarsch,Stichling, Bitterlinge, Gründlinge ,Notropis Crosomis,Goldelritzen,Elritzen und ab und an ein Malteser Mix
Hallo alle Teichfreunde.
Kurzvorstehlung meiner Teiche.
Teich 1.eine Fertigschalle 1000 liter.Technik Filter und Pumpe Baumarkt.

Habe leider nie viele Bilder gemacht :lala
konnte aber viele Bilder hier im Forum finden. Danke :oki
Teich 1.jpg  Teich bau1.jpg 

Dann kam mein Neubau.
:kopfkratz jetzt weis ich nicht wie ich weitere Bilder hier einfügen kann.:(
werde jetzt erstmal meine minivorstellung abschicken,sonst ist wieder alles weg.

Gruß Marc .B aus W.

Anhänge

• Teich Terasse1.jpg
    Teich Terasse1.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 66
  • Teich erde.jpg
    Teich erde.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 64
  • Teich Goldi1.jpg
    Teich Goldi1.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 73
AW: Nicht mehr ganz Neu!!

Hallo Marc,

ganz nett gemacht.Was mir aber noch ein wenig abgeht, sind die Pflanzen im Teich.

Welche Technik hast Du jetzt am Start?

:hallo Marc,
da bin ich nun neugierig auf den 2. Neubauteich und wie der 1. nun schon eingewachsen ist, das Foto ist ja von 2007,
lade doch bitte mal Fotos hoch
Grüßle
Andrea

Hallo Robert.

Dies sind die bilder von teichbau Nr,1 von 2007, Habe leider keine Bilder mehr wo mehr vom dem Teich mit mehr Pflanzen.zu sehen war.habe hier ein paar Bilder von Teich 2 was auch der Aktuell Teich ist. :smoki noch !!!
teich ganz 31.jpg  teich von oben1.jpg 

Servus Marc

Sehr schön :oki

Nur mir kommt es vor als hätte das Wasser einen "Grünstich" ....
Kommt es davon, daß ich leider nicht viele Pflanzen sehe :kopfkratz

Wie filterst du :kopfkratz

Meine Aktuell Filteralage Compactsive, UVC Biotec 10.1
teich filter1.jpg 
Der Filter soll beim Umbau Teich 3 hinten in den Schuppen,in Halbschwerkraft.
Hier ein paar Bilder von der Pumpenkammerbau (Einbau).
Pumpenschacht1.jpg  Pumpenschacht31.jpg  Pumpenschacht21.jpg 

Alle Ideen stammen aus diesen Forum :bussi1

Binn für jede Anregung und Kritik zu haben.

Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:

Servus Marc

Den Grünstich, sprich Schwebalgen, wirst nur durch mehr Pflanzen in den Griff bekommen, außer du setzt einen Vliesfilter ein, der ist in der Lage die verklumpten, abgestorbenen Algen durch die UVC auch herauszufiltern ... ein Siebfilter ist da schon ein bisserl zu grob dazu, sind doch meißt 150 - 300mµ Siebe verbaut ;)

Hallo Helmut
Der Grünstich kommt wohl daher, das Ich die uvc nicht eingeschaltet habe.sonst kann mann bis auf den boden sehen,und dort sieht man dann die olle Pumpe Kabel und Schläuche, es mag wohl sein das ich diese noch nicht an habe, und am Plannen bin den Teich ein 3 mal neu zu machen ,Pumpenkammer,Bodenablauf,SkimmerGedanken und Ideen,teilweise Naturstein mauer,in der Tiefzone ca 1.5 bis 2 wen möglich.Vermörteln 1bis 2 Meter breiter größere Flachwasserzone Sumpfplanzen Kieselsteine raus.durch sand ersetzen und bepflanzen Aktuelle Pflanzen ca 18 bis 20 Stück.

Hallo zusammen,habe meinen 3,ten teichumbau fertiggestellt.:pBilder habe ich im Album hinterlegt.:smoki
ob alles richtig ist:kopfkratz :aua
Bei fragen oder kritik einfach melden.

Gruß Marc

Habe noch mal Aktuell Bilder Gemacht.

teich neu.jpg gesamt Ansicht teich bruchstein.jpg  blick in meinen Bruchsteinhöhle.

Meine Anlage läuft Aktuell ohne uvc, Das Wasser ist recht Klar, habe zwar noch einige Schwebeteile drin,die ich mit resten vom Teichflies ganz gut raus bekomme.

Habe woll ein Graskarpfen im Teich der mir alle neuen Pflanzen Radikall weg mampft:box Graskarpfen(3Jahre alt) war bei kauf ein Moderlieschen wie meine Bitterlinge.(das zum tehma Zoohandel)
Was kann mann gegen den Hunger des Graskarpfen oder schutz der Pflanzen nur tun selbst die Serossenblätter werden angefressen.:kopfkratz Hatt jemand einen Tip was ich
noch verbessern kann:ka
Gruß Marc

Anhänge

• IMG_0008teich.jpg
    IMG_0008teich.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 61
  • teich.jpg
    teich.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 51

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten