Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine Seggenart, die wird auch nie höher als 1Meter, bei mir...
Und schaut auch aus wie Schilf.
Und vor allem, das Zeug lässt auch die Teichfolie in Ruhe!
Welche Sorte das genau ist, weiß ich nicht!
Vielleicht kann da Werner(Nymphaion) was zu sagen...
ich halte das für eine Ufersegge auf den Bildern. Hier mal wieder ein Hinweis auf meine 'interaktive' Teichpflanzenliste. Wer mit Excel umgehen kann, kann diese Tabelle nutzen um über die Sortierfunktion sich die passenden Pflanzen für bestimmte Bereiche aussuchen. Im Fall von He.Kerns Wunsch würde ich zunächst die Pflanzen nach der Wassertiefe sortieren lassen, und dann die Pflanzen mit der passenden Wassertiefe erneut markieren und sie nach der Höhe sortieren lassen. Dann müssten die für den Standort passenden übrig bleiben. Hier der Link zu meiner Liste: http://www.nymphaion.de/downloads/Interaktive Teichpflanzenliste.xls
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Ich hab diese Bilder von deinen Seggen glaub ich schon voriges Jahr gesehen und war total begeistert. Eine Frage hätt ich dazu: wie viele hast du denn da gesetzt, haben sich einige wenige so schnell vermehrt, oder hast du da Unsummen an Geld bezahlt für so viel Grün, oder ist dein Teich schon so alt?
Verrat mir doch deinen Trick
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.